Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Bemerkenswerte Sätze aus meiner Matheklasse während der heutigen Kurzarbeit:
Schüler: Bei allen Aufgaben muss ich nur eine kurze Antwort - also das Ergebnis - schreiben?
Ich:
Nein, sie müssen die Rechenwege aufschreiben, wie besprochen. Nicht nur ein Ergebnis. Ich muss nachvollziehen können, was Sie gerechnet haben.
S: Aber auf dem Blatt ist nicht genug Platz???
I: Ja, deswegen haben Sie zusätzliche Blätter zum bearbeiten bekommen.
S: Ach, das Blatt muss ich mit abgeben?
I: Alles, worauf sie geschrieben haben, geben Sie ab.
S: Muss ich dann die Nummern von den Aufgaben aufs Blatt schreiben?
I: Ja, das wäre günstig
Hätte ich sein können.
Ich habe auch immer nur die Ergebnisse hingeschrieben und vergessen das Blatt mit meinen Lösungswegen - oder auch Kritzelein - mit abzugeben.
Oder hatte gar keine Lösungswege weil im Kopf zusammen gestellt, in den Taschenrechner eingegeben und Ergebnis aufgeschrieben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pssst.... Taschenrechner dürfen die gar nicht verwenden. Das war das allergrößte Drama
-
"Du nicht kneifen - und Du nicht ins Gesicht schlecken"
Laß doch - das regeln die untereinander..
Nachdem ersten Ponysabber im Haar, war auch jedem Besucher klar, warum der Platz unterm Fenster, der Ponyplatz, war.
Das wäre für immer mein Platz gewesen!
Dagmar & Cara
-
"Du nicht kneifen - und Du nicht ins Gesicht schlecken"
Ich glaube nicht, dass das klappen würde.
Unser Baby würde sich bereitwillig und laut lachend von oben bis unten abschlabbern lassen - und nur noch mehr Nähe zum Hund suchen.
Aber unser Baby kann ja mit 6 Monaten nicht sanft streicheln, sondern würde bestimmt irgendwann zupacken. Zumindest bei mir zieht er auch mal kräftig an den Haaren oder am Pulli.
Das möchte ich aber Lucy nicht zumuten.
Sie würde es zwar erst einmal als Spiel auffassen - aber trotzdem ist es ja unangenehm für sie - und ich finde es wichtig, dass sie von uns davor geschützt wird.
-
Ich glaube nicht, dass das klappen würde.
Unser Baby würde sich bereitwillig und laut lachend von oben bis unten abschlabbern lassen - und nur noch mehr Nähe zum Hund suchen.
Aber unser Baby kann ja mit 6 Monaten nicht sanft streicheln, sondern würde bestimmt irgendwann zupacken. Zumindest bei mir zieht er auch mal kräftig an den Haaren oder am Pulli.
Das möchte ich aber Lucy nicht zumuten.
Sie würde es zwar erst einmal als Spiel auffassen - aber trotzdem ist es ja unangenehm für sie - und ich finde es wichtig, dass sie von uns davor geschützt wird.
Meiner Meinung nach macht ihr es vollkommen richtig
-
-
Bemerkenswerte Sätze aus meiner Matheklasse während der heutigen Kurzarbeit:
Schüler: Bei allen Aufgaben muss ich nur eine kurze Antwort - also das Ergebnis - schreiben?
Ich:
Nein, sie müssen die Rechenwege aufschreiben, wie besprochen. Nicht nur ein Ergebnis. Ich muss nachvollziehen können, was Sie gerechnet haben.
S: Aber auf dem Blatt ist nicht genug Platz???
I: Ja, deswegen haben Sie zusätzliche Blätter zum bearbeiten bekommen.
S: Ach, das Blatt muss ich mit abgeben?
I: Alles, worauf sie geschrieben haben, geben Sie ab.
S: Muss ich dann die Nummern von den Aufgaben aufs Blatt schreiben?
I: Ja, das wäre günstig
Ich dachte grade für einen kurzen Moment du wärst unser Mathelehrer. Genau das Gespräch (mit ein paar anderen Wörtern) hatte heute eine Mitschülerin während der Arbeit in Mathe.
Nur dürfen wir Taschenrechner benutzen
-
Der Vorschlag, Baby und Hund das selbst regeln zu lassen war auch nicht ernst gemeint. Mehr als ironisches Zitat von der Hundewiese
Ich hätte vielleicht einen Smiley dazu setzen sollen.
Dagmar & Cara
-
Der Vorschlag, Baby und Hund das selbst regeln zu lassen war auch nicht ernst gemeint. Mehr als ironisches Zitat von der Hundewiese
Dagmar & Cara
Ich dachte, Du meinst, dass das Baby schon aufhören wird, wenn es abgeschlabbert wird.
Weil als Erwachsener würde ich dann natürlich sofort aufhören
-
Dagmar & Cara
Ich dachte, Du meinst, dass das Baby schon aufhören wird, wenn es abgeschlabbert wird.
Weil als Erwachsener würde ich dann natürlich sofort aufhören
Ich würde erst recht weitermachen, wenn ich Hundeküsse krieg
-
@Lucy_PRT Darf ich mir dein Baby ausleihen? Oder Arren vorbeibringen?
Baby darf bei ihm alles, er merkt das meiste eh nicht. Und er schlabbert stundenlang ganz ordentlich das Baby sauber. Das ist dann porentief rein, isch schwör!
(Nichte klein wurde gestern gründlichst geputzt, von der Schulter bis zu den Fingerspitzen. Heute war Nichte groß dran, von denen Zehen bis zur Hüfte glänzend sauber! (Sie hatte weite Shorts an, da passt eine Arrennase super drunter
) )
Mein Mann sinniert über meine neueste Kaufentscheidung. Ein Bullterrier aus Stecksteinen (Lego-ähnlich)
"Hmmm... Da fehlt dann aber noch was. Gibts extra grüneSteine für die Gaswolke? Und ist innen ein Hohlraum für die Gasbombe?"
Danke nein, das wär mir ZU realistisch! Dann kann ich auch einfach Arren ins Regal legen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!