Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Hier wurde gestern Abend die Diskussion geführt, ob Champignons grün sind..
Ich vermute ja, wenn man sie lange genug stehen lässt, könnten sie es werden.
Werden ja... Aber nach der Definition wäre ja fast alles grün...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich vermute ja, wenn man sie lange genug stehen lässt, könnten sie es werden.
Gemüse ist immer grün. Das weiß man doch.
Gemüse = Grün (unabhängig von der Farbe)
Obst = Bunt
(Weisheit von jemandem, der anhaltend versucht mir beizubringen warum ein grüner Apfel Gemüse ist aber warum Möhren, Paprika und Mais doch Gemüse sind.)
-
Gemüse ist immer grün. Das weiß man doch.
Gemüse = Grün (unabhängig von der Farbe)
Obst = Bunt
(Weisheit von jemandem, der anhaltend versucht mir beizubringen warum ein grüner Apfel Gemüse ist aber warum Möhren, Paprika und Mais doch Gemüse sind.)
Nur das Pilze genau genommen kein Gemüse ist...
Hier wird das aber auch nicht so genau genommen und noch mehr verallgemeinert: Obst und Gemüse ist grün und daher Gemüse
-
-
Erinnert mich an ein ganz wunderbares Buch (leider grad Autorin und Titel nicht ad hoc parat), die Geschichte einer blinden Frau in schweren Zeiten, die sich aber ihr Leben erkämpfte, eine Familie gründete, einen Beruf ausübte.
Ihr sehender Mann mit dem kleinen Sohn auf Exkursion ins Grüne (die Autorin ungeheuer kundig, riechend, schmeckend- beeindruckend)- er hatte aber nicht so viel Ahnung von Pflanzen.
Kam also das Söhnchen zum Papa mit einer Pflanze in der Hand und fragte:
was ist das?
Er unwissend:
wirf weg, ist giftig.
bei uns ein geflügeltes Wort...
-
-
"Ich bin ein Teenager, Vitamine sind tödlich in dieser Phase!"
Gestern: Teenie und ich grad am diskutieren weil er ein bissken Mist gebaut hat, ich resigniere und beende das, hat grad eh keinen Sinn.
Wende mich zum Gehen, lächel ihn an und mein "Hast du ein Glück das ich dich liebhab." (Sage ich ständig, ist nicht so gemeint wie man glaubt, er weiß das ich ihn immer liebe scheißegal was er anstellt)
Er, ebenso schon im Gehen: "Ja ja. Und weißt du was? Ich hab dich auch lieb."
Awww... Das sagt er selten, weil Teenie halt. Hach.
-
Er, ebenso schon im Gehen: "Ja ja. Und weißt du was? Ich hab dich auch lieb."
Awww... Das sagt er selten, weil Teenie halt. Hach.
Mittlerweile, obwohl ich eigentlich kein Fan davon bin, bin ich dazu übergegangen, es meiner Ma zu jedem Abschied zu sagen. Also auch wenn wir schreiben oder telefonieren oder wenn wir mal telefonieren und am Abend nochmal schreiben, bekommt sie es halt zweimal am Tag zu hören
also fast täglich. Sie ist gesundheitlich nicht mehr ganz auf dem Damm und wir haben schwere, schwere Zeiten hinter uns und irgendwie möchte ich, wenn es mal zu Ende gehen wird (was hoffentlich trotzdem noch ein paar Jahre dauern wird), nicht bereuen müssen, es zu selten oder gar nie gesagt zu haben.
-
Ich plane und organisiere derzeit eine interne Fortbildung in der Arbeit. Dafür brauche ich die Zu- oder Absage jedes Mitarbeiters. 3 Erinnerungsemails später haben die üblichen Verdächtigen immer noch nicht Bescheid gegeben. Also bin ich gestern alle abgelaufen und hab eine mündliche Entscheidung "erzwungen". Am Ende fehlte nur noch ein Kollege, den ich morgens schon darauf angesprochen hatte und der meinte, er gibt mir Bescheid. Als ich ihn endlich gefunden hab, hab ich mich vor ihm aufgebaut und ihn etwas angenervt gefragt "willst du jetzt, oder nicht?" Er guckt mich an und meint "ja, ich will."
Plötzlich tönt es neben mir "Herzlichen Glückwunsch. Wann ist es so weit? Bin ich eingeladen?".
Gegenüber von meinem Kollegen saß ein Kunde, den ich völlig ausgeblendet hatte.
Der hat sich schlapp gelacht. Gott sei Dank ist er ein gute Freund meines Kollegen, er kommt jede Woche zu uns und wir kennen ihn auch privat.
Mein Kollege ist dann auch noch darauf eingestiegen und meinte zu mir, dass er jetzt schon mehr erwartet hätte. Kniefall, Ring und so... ich hab dann geantwortet, dass das nun sein Part ist. Reicht ja schon, dass ich fragen musste. Dann bin ich aus dem Raum. Hab die Männer noch kichern hören...
Ich wurde verlobt, ihr wisst Bescheid!
Hab meinem Freund abends die Story erzählt und er hat sich schlapp gelacht. Männer halt...
-
Meine Mutter ist Französin. Sie lebt zwar schon viele viele Jahre in D (ca 35 Jahre oder mehr) und spricht die Sprache fließend, aber manchmal entschlüpft ihr doch was (oder Probleme mit den Artikeln, es ist für sie immer noch schwierig teilweise). Vielleicht war es hier aber auch die Autokorrektur
Wäre ihr aber zuzutrauen, dass sie das ohne schafft:
Frau Maman schickt mir ein Bild von einem Sofa, das sie gesehen hat und das ihr gefallen würde mit dem Text:
"Wenn du das Bild anguckckst, rechts ist ein Brutkasten und links kann man ziehen, das macht so wie eine Liege"
-
Keine Ahnung ob es hier reinpasst aber ich fand es witzig.
Ich war heute mit einer Freundin samt Sprösslinge in der Stadt unterwegs.
Uns kam ein junger Mann mit süßen kleinen Hund entgegen.
Ich: schau mal. Ist der nicht niedlich?
F: Meinst du den Hund oder den Mann?
Währenddessen war das Gespann auf unserer Höhe.
Ich: (wie aus der Pistole geschossen - meine Stimme ist auch nicht gerade leise) ganz entgeistert- Na den Hund natürlich!
Als ich bemerkt habe das er mich gehört haben muss habe ich noch ein entschuldigendes "Sorry" hinterher gerufen.
Er scheint es aber sehr gefasst aufgenommen zu haben und hat doch noch gelächelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!