Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Der 7 Jährige Sohn meiner Schwester hat ihr einen Brief geschrieben. Lauter Liebesbekundungen und voller Freude.
Jeder der den Brief gelesen hatte, hatte danach Sonne im Herzen, außer unsere Tante. Ihre Reaktion.
An der Rechtsprechung muss er aber noch arbeiten.

Rechtschreibung

Verdammich......

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das mit der Rechtschreibung ist wohl genetisch???

-
Das mit der Rechtschreibung ist wohl genetisch???

Zu seiner Entschuldigung nutzt er noch kein Handy zum Tippen.

Ich breite euch mein Herz aus und ihr trampelt darauf rum. Aber was hatte ich auch erwartet....

-
Und selbst wenn das Kind eine genetisch bedingte Rechtschreibschwäche hat , soll man doch froh sein wenn es trotzdem freiwillig schreibt.
Mit schlechter Rechtschreibung kann man noch eine ganz ordentliche Schulaufbahn zustande bekommen.
Mit schreibvermeidung aber nicht.
Also Kind motivieren weiter zu schreiben, anstatt es zu frustrieren😉
Tante ausbremsen

-
Der 7 Jährige Sohn meiner Schwester hat ihr einen Brief geschrieben. Lauter Liebesbekundungen und voller Freude.
Jeder der den Brief gelesen hatte, hatte danach Sonne im Herzen, außer unsere Tante. Ihre Reaktion.
An der Rechtsprechung muss er aber noch arbeiten.

Rechtschreibung

Verdammich......

wann hört dieses negative Erziehungsmuster endlich auf. Deprimieren und schlecht reden ist KEINE gute Methode, ein Kind zu einem selbstsicheren, gelassenen Erwachsenen zu erziehen. Es stachelt auch nicht zu mehr Leistung an oder motiviert ein Kind, interessiert an allem zu sein und von selber was dazulernen zu wollen.Warum gibt's noch immer Erwachsene, die glauben, es fällt ihnen ein Zacken aus der Krone, wenn sie einfach nur das Gute sehen und über das, was (noch) nicht so klappt, drüber hinweg sehen. Die das Kind unterstützen oder Füße stillhalten und ihm das Vertrauen schenken, dass es das schon noch lernen wird.
Boah, sorry, das triggert mich total. Liebe Grüße an die Tante
(die, deinem Post zu urteilen, zum Glück so ziemlich die einzige in deiner Verwandtschaft ist, die so reagiert).Umso schöner, dass du und der Rest der Familie dem Kleinen Wertschätzung und liebevolle Anteilnahme entgegenbringt!

-
-
Alles anzeigen
Rechtschreibung

Verdammich......

wann hört dieses negative Erziehungsmuster endlich auf. Deprimieren und schlecht reden ist KEINE gute Methode, ein Kind zu einem selbstsicheren, gelassenen Erwachsenen zu erziehen. Es stachelt auch nicht zu mehr Leistung an oder motiviert ein Kind, interessiert an allem zu sein und von selber was dazulernen zu wollen.Warum gibt's noch immer Erwachsene, die glauben, es fällt ihnen ein Zacken aus der Krone, wenn sie einfach nur das Gute sehen und über das, was (noch) nicht so klappt, drüber hinweg sehen. Die das Kind unterstützen oder Füße stillhalten und ihm das Vertrauen schenken, dass es das schon noch lernen wird.
(die, deinem Post zu urteilen, zum Glück so ziemlich die einzige in deiner Verwandtschaft ist, die so reagiert).Umso schöner, dass du und der Rest der Familie dem Kleinen Wertschätzung und liebevolle Anteilnahme entgegenbringt!

Sie weiß es halt nicht besser, hat Zwischenmenschlich Probleme und bekommt den Stock nicht aus ihrem Arsch.

So eine, die beim Streicheln der Kinderköpfe die Kopfhaut hin und her schiebt, kennt ihr so was?

-
Alles anzeigen

Sie weiß es halt nicht besser, hat Zwischenmenschlich Probleme und bekommt den Stock nicht aus ihrem Arsch.

So eine, die beim Streicheln der Kinderköpfe die Kopfhaut hin und her schiebt, kennt ihr so was?

Ooooh ja, kenn ich..."Am Sonntag kommt Tante Trude zum Essen" ...
und schon rollen sich die Zehennägel auf und man bringt seine Backen in Sicherheit *kneif kneif* 
-

und schon rollen sich die Zehennägel auf und man bringt seine Backen in Sicherheit *kneif kneif* 
Au ja...
und die ein besonderes Perfum benutzt... wenn man das riecht geht der Körper schon in Alarmbereitschaft. Und man hat den Geruch erst nach dem Duschen wieder aus der Nase bekommen, ebenso wie den (meist Pinken) Lippenstift an den Backen...
-
Au ja...
und die ein besonderes Perfum benutzt... wenn man das riecht geht der Körper schon in Alarmbereitschaft. Und man hat den Geruch erst nach dem Duschen wieder aus der Nase bekommen, ebenso wie den (meist Pinken) Lippenstift an den Backen...
jaaaa genau! Mein Bruder hat in einem Anflug von pubertärer Selbstüberschätzung gewagt zu bemerken, dass sie die Mumien im alten Ägypten wohl ähnlich einbalsamiert haben wie unser Tantchen. Uuuuiuiui...ich glaub das Donnerwetter hat man bis in sämtliche ungeöffnete Pyramiden vernommen

-
Als sprachbegeisterter Mensch würd ichs ja so machen... Brief bekommen, sich total drüber freuen und einen genauso schönen Brief an den Sohnemann zurückschreiben, wo die wichtigen Worte schön groß und rot (für die Liebe!
) richtig geschrieben drinstehen.
LIEB, FREUDE, SONNE, HERZ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!