Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Bück Dich, bück Dich für den Wurm *sing*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bück Dich, bück Dich für den Wurm *sing*
Wir tragen heute noch alle Käfer, Würmer, Schnecken etc auf die andere Strassenseite bzw ins Gras, retten Insekten aus Pools etc

da gefällt mir so gut der folgende Spruch:
Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vorsich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf. Nachdem er
ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die
Antwort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis
Sonnenaufgang hier liegen bleiben.
„Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende von
Seesternen liegen hier,“ erwiderte der Alte. „ Was macht es also für einen
Unterschied, wenn Du Dich abmühst?“
Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die
rettenden Wellen. Dann meinte er:
„Für diesen hier macht es einen Unterschied!“
-
meine Schulfreundin (4. Klasse) hat Gras gerettet. Ich konnte sie eigentlich nie leiden, aber dann saß sie im Schullandheim eines Abends am Weg und werkelte am Rasen. Auf meine Frage hin, was sie denn da machen würde, antwortete sie mir, daß von Bauarbeiten Sand auf dem Rasen wären und der Rasen eingehen würde und ob ich ihr helfen würde, ihn sauberzumachen. Also saßen wir da und haben die Grashalme vom Sand befreit. Später war sie dann meine beste Freundin.
Mit 20 hatte ich einen Freund, der den Rasen nicht betreten hat, um ihn nicht zu zertreten und wegen der Insekten.
Spoiler anzeigen
Heute habe ich einen Hund, der stundenlang Gras mampft
-
meine Schulfreundin (4. Klasse) hat Gras gerettet. Ich konnte sie eigentlich nie leiden, aber dann saß sie im Schullandheim eines Abends am Weg und werkelte am Rasen. Auf meine Frage hin, was sie denn da machen würde, antwortete sie mir, daß von Bauarbeiten Sand auf dem Rasen wären und der Rasen eingehen würde und ob ich ihr helfen würde, ihn sauberzumachen. Also saßen wir da und haben die Grashalme vom Sand befreit. Später war sie dann meine beste Freundin.
Mit 20 hatte ich einen Freund, der den Rasen nicht betreten hat, um ihn nicht zu zertreten und wegen der Insekten.
Spoiler anzeigen
Heute habe ich einen Hund, der stundenlang Gras mampft
Schäm dich.

-
Schäm dich.

Nein, fiel mir nur gerade in dem Zusammenhang auf
-
-
Nachbarskind wartet sehnsüchtig auf meinen Feierabend und ist hocherfreut als es mich im Hof antrifft. Blöderweise reinige ich gerade den Staubsauger.
Kind: Schade, dachte du hättest Feierabend, aber du arbeitest ja doch wieder nur.
Ich: Eigentlich nicht.
Kind: Doch, wie die Heinzelmännchen. Niemand sieht es, niemand zahlt es. Auf solche Ideen kommen nur Erwachsene.
Habe mich dann bereitwillig zu einer Radfahrt überreden lassen. Kinder sind so weise. Manchmal.
-
Nachbarskind wartet sehnsüchtig auf meinen Feierabend und ist hocherfreut als es mich im Hof antrifft. Blöderweise reinige ich gerade den Staubsauger.
Kind: Schade, dachte du hättest Feierabend, aber du arbeitest ja doch wieder nur.
Ich: Eigentlich nicht.
Kind: Doch, wie die Heinzelmännchen. Niemand sieht es, niemand zahlt es. Auf solche Ideen kommen nur Erwachsene.
Habe mich dann bereitwillig zu einer Radfahrt überreden lassen. Kinder sind so weise. Manchmal.
Sehr nett von dir.

-
Aber ich finde es so süß, wenn sich Kinder "noch" für Tiere einsetzen. Da hat sogar eine "eklige Nacktschnecke" ein Recht aufs Leben. Und die Mutter war so schön geduldig

Ich musste mit meiner 5jährigen Nichte erst auch alle Regenwürmer vom asphaltierten Feldweg retten, bevor sie in der Sonne verbrutzeln oder überfahren werden.
Und ehrlich gesagt, rette ich ja heute noch die meisten Weinbergschnecken oder größere Käfer usw.
Meine Tochter (11) und ich retten auch noch immer alles! Schnecken, Käfer, Regenwürmer,... Nichts ist vor uns sicher.
Das muss so! Dafür ist man doch nie zu alt. (Da gibt's doch dann für später sicher auch so Greifzangen, wenn man sich nicht mehr bücken kann???
)Aber so alt werde ich vermutlich gar nicht, weil ich vorher noch überfahren werde, wenn ich Nachts mal wieder Vollbremsung hinlege, um eine Kröte über die Straße zu tragen.
-
War ne blöde Geschichte - habs gelöscht
-
Der 7 Jährige Sohn meiner Schwester hat ihr einen Brief geschrieben. Lauter Liebesbekundungen und voller Freude.
Jeder der den Brief gelesen hatte, hatte danach Sonne im Herzen, außer unsere Tante. Ihre Reaktion.
An der Rechtsprechung muss er aber noch arbeiten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!