Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Nichte Klein ist mal wieder hier.

Ich mach ihr Netflix an (Camp Kreidezeit ist cool!) und sie reckt sich, tätschelt mir kichernd den Kopf und meint "Brave Tante, so eine brave Tante!"

Sie muss sich zwar noch auf die Zehenspitzen stellen und richtig lang strecken, aber dann kommt sie mit der Hand bis auf meinen Kopf. Und freut sich daran wie ein Schneekönig! :lol:

Man hat also den ganzen Tag immer mal wieder Variationen gehört. brave Tante, gute Tante, egal was ich gemacht hab ich bekam ein Kopftätscheln. :lol:

• Ich steh draußen in der Sonne und arbeite mit dem Drahtaufsatz auf der Makita, schleife Rost ab.

Besuch kommt für meine Schwiegermutter, sieht mich und sagt allen Ernstes:

"Oh, du hast ja Farbe bekommen!"

Äh... Nein. Ich bin von oben bis unten mit Roststaub bedeckt, aber Danke. :lol:

Sie geht rein und ich höre noch in empörten Tonfall

"Ihr lasst das Schwiegerkind in der heißen Sonne arbeiten???"

und damit meine Schwiegermutter sich nicht rechtfertigen muss ruf ich noch schnell hinterher das ich das freiwillig mache.

(Naja, halbwegs. Entweder ich mache es oder mein Schwiegervater, der das Wetter ähnlich schlecht wie ich verkraftet. Ich rappel mich aber schneller wieder auf)

• Ich habe etwas festgestellt.

Wenn dir bei dem Film La Boum die Fete, die Mutter besser gefällt als die Tochter, dann bist du alt.

:ugly: :lol: :lol:

Wenn dir bei dem Film La Boum die Fete, die Mutter besser gefällt als die Tochter, dann bist du alt.

Ich bin viel später geboren als du und traurig, dass Meryl Streep so früh geboren wurde

Ich fand die Mutter schon damals besser als die Tochter und ich war jung als ich den geguckt hab.

Sophie Marceau löst bis heute bei mir nur "Och, niedlich...." aus, ähnlich wie ein junger Hund. Meg Ryan übrigens auch.

Die Mutter hingegen war ausgesprochen hübsch. Hach, die Augen...

• Kein bemerkenswerter Satz, aber eine bemerkenswert schöne Situation.

Gestern Abend ging ich noch kurz bei herrlichem Wetter durch unser idyllisches 500 Seelen-Dörfchen spazieren. Die Grillen zirpten, von überall her tönten sanft die Kuhglocken, aus einem offenen Fenster ertönt der Klang eines Schweizer Örgeli. Ich gehe weiter, und und plötzlich ist von etwas weiter oben ein Alphorn zu hören.
    Diese triefend kitschige Heidi-Idylle hat mich sehr glücklich gemacht und liess mich etwas schmunzeln, wie viele Klischees hier gerade gleichzeitig bedient wurden xD :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!