Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Der Mülleimer war auch so gut 2km von meinem Haus weg.
Das finde ich einen nicht minder bemerkenswerten Satz. Vor meinem inneren Auge entsteht gerade die Residenz von Ihrer Majestät und Prinz Eddy mit weitläufigen Parkanlagen, Seen, einem Golfplatz, zwei Helikopterlandeplätzen, einem Pferdegestüt im Nebengelass und zwei bis drei barocken Schlössern.
Da kann der Mülleimer auch mal 2km weg sein vom Haus. Wann hatten wir nochmal meinen Besuchstermin ausgemacht?

Muss dich enttäuschen, schnödes Endreihenhaus im Naturschutzgebiet
die Morgenrunde hatte nur halt 6km Strecke. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Sohn, vor vielen Jahren, an der Schiffablegestelle des bayrischen Tegernsees. Es ist ein warmer Tag und es wimmelt von Menschen, auch die Schiffe sind randvoll besetzt.
Er sagt, hoffnungsvoll: "Mama, die Schiffe bringen die Leute bestimmt wohin wo nicht so viele Menschen sind!"
-
Naaa eigentlich ist sie kein Azubi mehr, aber
sie hat Briefe frankiert. Ich nehme die in die Hand "Da sind doch 3 Blätter und noch etwas mehr drin?"
Noch Azubi : -> an dieser Stelle zirpende Grillen und Wüstenhexen vorstellen."
Ich "Da ist zu wenig Porto drauf."
Azubi "Meinst du die schauen da so genau hin?"
Ich "Ja, Briefe werden gewogen. Das macht keiner so pi mal Daumen. Hast du noch nie Briefe in einer Filiale abgeben?"
Azubi (19 Jahre alt) "Nö, ich werf die immer nur in den Briefkasten."
Ich -> poppelt vorsichtig die falschen Marken ab und klebt neue drauf.
Sie durfte auch noch mal Umschläge neu bedrucken. Sie hat die Anschrift links oben auf den Umschlag gedruckt, mit Telefonnummer der Patienten versteht sich.

Ich "Hier, kannst du noch mal neu bedrucken. Eine Anschrift gehört nach rechts oder maximal mittig auf einen Umschlag. Aber nicht oben links. Sowas bringen die euch eigentlich in der Berufschule bei."
Ahhhhh...ich hab Feierabend

-
Alles anzeigen
sie hat Briefe frankiert. Ich nehme die in die Hand "Da sind doch 3 Blätter und noch etwas mehr drin?"
Ich "Ja, Briefe werden gewogen. Das macht keiner so pi mal Daumen. Hast du noch nie Briefe in einer Filiale abgeben?"
Sie durfte auch noch mal Umschläge neu bedrucken. Sie hat die Anschrift links oben auf den Umschlag gedruckt, mit Telefonnummer der Patienten versteht sich.

Ich "Hier, kannst du noch mal neu bedrucken. Eine Anschrift gehört nach rechts oder maximal mittig auf einen Umschlag. Aber nicht oben links. Sowas bringen die euch eigentlich in der Berufschule bei."

Das fasziniert mich auch jedes Mal aufs Neue. Ich hab vor kurzem eine 17 jährige Azubine damit beauftragt, einen Briefumschlag zu beschriften. Die war 20 Minuten beschäftigt, dafür dass ich den Briefumschlag danach nochmal neu machen musste. Danach hat sie ganz verschüchtert gemeint, dass sie noch nie einen Brief verschickt hat. Mir sind auf einem Schlag hundert graue Haare gewachsen
. Und das höre ich immer öfter. Vorbei die Zeit der Brieffreunde anscheinend. -
Alles anzeigenAlles anzeigen

Das fasziniert mich auch jedes Mal aufs Neue. Ich hab vor kurzem eine 17 jährige Azubine damit beauftragt, einen Briefumschlag zu beschriften. Die war 20 Minuten beschäftigt, dafür dass ich den Briefumschlag danach nochmal neu machen musste. Danach hat sie ganz verschüchtert gemeint, dass sie noch nie einen Brief verschickt hat. Mir sind auf einem Schlag hundert graue Haare gewachsen
. Und das höre ich immer öfter. Vorbei die Zeit der Brieffreunde anscheinend.Das ist immerhin ehrlich.
Aber wie komm ich denn dazu die Telefonnummer mit drauf zu drucken? Es gibt im PC die Möglichkeit "Adressaufkleber", "Adresse+ Telefonnummer" und "Karteikartenaufkleber".
Aber da sind ihr ja zwei Sachen nicht aufgefallen. Davon ab, das an den Patienten eh falsch war, der Brief an den Arzt muss auch an den Arzt geschickt werden.
Manchmal frag ich mich, was das werden soll wenn die alle so sind.
Aber ich habe heute gelernt, bis zum Alter von 22 wächst das Hirn. Es gibt noch Hoffnung

-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen

. Und das höre ich immer öfter. Vorbei die Zeit der Brieffreunde anscheinend.Es passt zwar nicht zu Briefen, aber zu Azubinen. Die Azubine im Jahr nach mir war irgendwie alltagshohl. Also die war nicht im allgemeinen dumm und war in der Schule auch echt gut, aber manchmal hab ich mich echt an den Kopf gefasst.
Sie brauchte ein weißes Blatt Papier.
Ihre Lösung: ein halb Benutztes nehmen und mit Tipp-Ex drüber

-
. Und das höre ich immer öfter. Vorbei die Zeit der Brieffreunde anscheinend.Es passt zwar nicht zu Briefen, aber zu Azubinen. Die Azubine im Jahr nach mir war irgendwie alltagshohl. Also die war nicht im allgemeinen dumm und war in der Schule auch echt gut, aber manchmal hab ich mich echt an den Kopf gefasst.
Sie brauchte ein weißes Blatt Papier.
Ihre Lösung: ein halb Benutztes nehmen und mit Tipp-Ex drüber

Entschuldige aber
You made my day 
-
Zum Thema "weißes Blatt Papier" hab ich auch ein ...äm...etwas spezielles Erlebnis...
Kollegin (schon lange KEIN Azubi mehr)...öffnet World, speichert die leere Seite ab, druckt die leere Seite aus...
Auf meinen fragenden Blick hin hat sie mir ganz vorwurfsvoll erklärt, dass ich ja das ganze Druckerpapier in den Drucker gefüllt hab und kein leeres Papier mehr übrig sei

-
Zum Thema "weißes Blatt Papier" hab ich auch ein ...äm...etwas spezielles Erlebnis...
Kollegin (schon lange KEIN Azubi mehr)...öffnet World, speichert die leere Seite ab, druckt die leere Seite aus...
Auf meinen fragenden Blick hin hat sie mir ganz vorwurfsvoll erklärt, dass ich ja das ganze Druckerpapier in den Drucker gefüllt hab und kein leeres Papier mehr übrig sei

Na sie hat schon recht, nicht wahr? Ich mein das Papier gehört jetzt dem Drucker. Die haben oft ein Ressourcenproblem und dann kann man das denen nicht einfach wegnehmen. Die zerreißen das dann teilweise. Also ist ein Kommando schon angemessen und Drucker sind dann auch viel kooperativer.
-
Mein Mann neulich... wir fläzen abends fernsehschauend auf der Couch herum, er schaut mich mit einem langen, nachdenklichen Blick an und sagt:
"Alter Schwede... wir zwei müssen echt abnehmen!"
Todeszeitpunkt: 22:34 Uhr

Heute komme ich aus dem Stall heim, sperre die Tür auf und trete ein, es entsteht Gewerch mit den Hunden und mir. Mein Mann ruft von oben aus dem HO herunter:
"Schatz, bist du es? Bist du schon wieder da?"
- "Nein, ich bin noch im Stall."
Er: "Gut, dann schreib ich dir eine WhatsApp..."

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!