Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Antwort eines Kollegen ob er eine Lösung für mein Excelproblem hat, da die Formel nicht so wollte wie ich:

"Das gute ist - ich habe sogar zwei Lösungen! das schlechte - es funktioniert gerade noch nicht!" :ugly:

• Ich hab selber Hunde

Das ist für mich in diesem Zusammenhang einer DER bemerkenswerten Sätze schlechthin, zusammen mit "Der/die riecht meinen Hund/meine Katze/mein Kängruru/wasauchimmer!!"

:headbash:

Vor allem fragst dich bei dem Satz auch jedes Mal : Ähm wenn du selber Hunde hast, ist doch dein Hund-knuddel-Bedürfnis doch eigentlich befriedigt oder? :skeptisch2:

Vermutlich kann ich das aber auch einfach nicht verstehen weil ich absolut nicht auf Fremde Hunde zugehe ( außer um Tutnixe zu verscheuchen) :pfeif:

Oder liegt das daran dass ich bei meinem Job damals im Hundesalon Hundefellübschuss hatte? :???:

Naja, iwas stimmt ja anscheinend nicht mit uns wenn wir nicht jedes Tier der Welt als "Streichelzoo" abhaken :ugly:

• Vor allem fragst dich bei dem Satz auch jedes Mal : Ähm wenn du selber Hunde hast, ist doch dein Hund-knuddel-Bedürfnis doch eigentlich befriedigt oder?

Das halte ich für ein Gerücht :skeptisch2: Tatsächlich finde ich Hundemenschen, die nicht zumindest das Bedürfnis haben, (fast) jeden Hund zu knuddeln, suspekt. Sie sollen es natürlich nicht tun, klar - optimalerweise haben sie ja auch die entsprechende Impulskontrolle gelernt -, aber das Bedürfnis danach finde ich mehr als verständlich :herzen1:

• Vor allem fragst dich bei dem Satz auch jedes Mal : Ähm wenn du selber Hunde hast, ist doch dein Hund-knuddel-Bedürfnis doch eigentlich befriedigt oder?

Das halte ich für ein Gerücht :skeptisch2: Tatsächlich finde ich Hundemenschen, die nicht zumindest das Bedürfnis haben, (fast) jeden Hund zu knuddeln, suspekt. Sie sollen es natürlich nicht tun, klar - optimalerweise haben sie ja auch die entsprechende Impulskontrolle gelernt -, aber das Bedürfnis danach finde ich mehr als verständlich :herzen1:

Also ich ignoriere fremde Hunde immer..

weil ich selbst weiß, wie nervig es ist, wenn fremde Menschen so ein Gewese um meinen Hund machen.
    Ich finds eher suspekt, ... heute war ich im Futterhaus. Eine Dame mit Tricolor Collie und alle Mitarbeiter sind in Gekreische ausgebrochen. Ich War froh, dass Alani zuhause war.

• Wenn man ins Gespräch kommt weil die Hunde im Freilauf, dann knuddel ich auch alles, was sich knuddeln lässt. :D Und ich gestehe, ich habe auch schon Hh angesprochen ob ich mal knuddeln darf. Bei manchen Rassen hält es mich einfach nicht. :ops: Aber ich frage natürlich höflich vorher und akzeptiere auch ein Nein ohne weitere Nachfragen.

Ich habe auch schon Leuten beim vorbeigehen - also angeleinte Hunde beim Vorbeigehen, ohne Kontakt- gesagt, was sie für einen wunderschönen Hund haben. :herzen1: Bis jetzt hat es mir noch keiner übel genommen.... hoffe ich. :emoticons_look:

Ich finde immer die Leute lustig, die sich so extrem über die Bella freuen und sich absolut sicher sind, dass sich Bella nur bei IHNEN so freut und sind so stolz auf sich. Wenn ich dann sage, dass sie sich über jeden Menschen so freut, sind sie immer total enttäuscht. :lol:

• Ich finde immer die Leute lustig, die sich so extrem über die Bella freuen und sich absolut sicher sind, dass sich Bella nur bei IHNEN so freut und sind so stolz auf sich. Wenn ich dann sage, dass sie sich über jeden Menschen so freut, sind sie immer total enttäuscht. :lol:

Ich flunker da manchmal ein bisschen wenn uns zB alte begegnen von denen ich weiß das sie ziemlich einsam sind. Vollkommen egal ob Mico sich bei anderen genauso benimmt, wenn die da sind macht er das nur weil er diese Person gerade so toll findet. Punkt. Das breite Grinsen (auch wenn sie oft versuchen es zu verstecken) ist die Lüge allemal wert. Mach ich aber auch nur bei Personen die ich ein bisschen kenne oder bei besonders niedergeschlagen aussehenden Exemplaren.

Ich bekenne mich aber auch als "alles knuddeln wollende" meiner Schüchternheit sei Dank frag ich eig wirklich nie außer der Hund sitzt mir im Freilauf eh schon halb auf dem Schoß, aber wenn ich wollte wir ich könnte und nicht selbst wüsste wie nervig das ist... Alle unterkuschelten Hunde bitte zu mir. Ich nehm auch 50 kg auf den Schoß wenn sie sich da wohl fühlen. "Böse" Rasse, "Tussi" Rasse, Groß, Klein, Gelockt, Kurzhaar, Langhaar, Rauhaar, Schlappohren, Stehohren... Mir egal, gib sie mir einfach und ich beweg mich die nächsten Stunden nicht mehr vom Fleck:herzen1:

• "Das ist ein vier Monate alter Boerboel", sprach der stolze, voll ausgerüstete Neuhundebesitzer, den ich vorhin auf dem Spaziergang mit Frau Hund getroffen habe.

Ein Ebay Welpe, aber Herrchen scheint total motiviert: Eine leuchtend orange Weste mit Reflektoren, wie ich sie sonst nur aus dem Straßenbau kenne, Stirnband, Fettlederleine um den Körper gelegt, Leckerli- Tasche und Clicker.

Für alle, die den Witz suchen und diese massigen, südafrikanischen Gebrauchshunde nicht kennen, packe ich mal ein Foto in den Spoiler.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt i.pinimg.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://i.pinimg.com/originals/f7/c…99df44d9c3f.jpg

Geht das? Also... Ne.

Ich hab 2 Hunde und kann und will trotzdem auch alle anderen Hunde knuddeln. :nicken:

Aber: Ich mach das nur wenn ich weiß ich darf. Also entweder weil ich gefragt hab und das Okay bekommen habe, oder aber wenn der Hund mir schon halb auf den Arm hüpft (da frag ich nimmer) oder aber ich frag garnicht weil ich sehe das der Besitzer es entweder eilig hat oder was trainiert, oder im Gespräch ist, oder halt einfach grad offensichtlich keine Zeit oder Nerven hat.

Meine Hunde riechen übrigens auch ob der andere Mensch Hunde hat. Eure nicht? :???:

Arrent interessiert das nicht, der will eh nur Schmusis. Immer und von jedem.

Hamilton hingegen findet es meist interessant.

Und zu der Duschen Sache... Nun interessiert es mich wie ihr es schafft morgens aus dem Haus zu kommen und garantiert nicht einen Geruchspartikel vom Hund an euch zu haben.

• Und zu der Duschen Sache... Nun interessiert es mich wie ihr es schafft morgens aus dem Haus zu kommen und garantiert nicht einen Geruchspartikel vom Hund an euch zu haben.

Wenn, dann ist das verdächtig.... :skeptisch2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!