Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Kennt Ihr das Gefühl, von einer Horde Hessen bedroht zu werden? Meinen die das Ernst?

Ich frage für eine Freundin....|)

Nee kenn ich net...aber grüße an deine Freundin, die Hesse kann man notfalls mit Äppler und handkäs bestechen:bindafür:

In Odewällerisch socht moa dazu Eppelwoi! :klugscheisser:

Uff säksch, gibtsch och ken "Brot", sondern nur "Bemme"! :ugly:

Und wenn wir die Schnauze voll haben, sagen wir gerne mal "S'glatscht glei!" |)

De Monnemer dageche... Tja die kann ech nur schlecht parodiere. |)

• Darin sieht man mal wie gut ich mir das alles einpräge :lachtot:

Meine gesamte Verwandtschaft kommt aus Sachsen. Ich bin im Saarland geboren, dann hab ich ein paar Jahre im Odenwald gewohnt, jetzt wohne ich in Sachsen, und - ich versteh zwar alles - aber hängen bleibt nix :D

• Oh, passend hätte ich übrigens einen bemerkenswerten Satz:

Als ich damals in Nordhessen auf Reha war, wurde ich von vielen gefragt, ob ich aus Bayern komme - wegen meinem Dialekt :lol: Wohlgemerkt lebe ich mein Leben lang schon in Osthessen, zwar ganz nah an Bayern dran, aber das zählt nicht :ka:

• Naa, lieber lass ich mir die Ohren damit voll schreien wie man ein Guardian of Asgard wird, als wie man - nett ausgedrückt - den Popo in fremde Gesichter steckt

Yep! Wobei das an sich ja auch schon ein bemerkenswerter Satz ist.

Passend dazu:

"Woher weißt du denn was die sagen, du verstehst die Sprache doch garnicht!"

Stimmt. Aber es gibt Übersetzungen. Und du verstehst auch nur die Hälfte von dem was deine Rapper da auf Deutsch vor sich hin rappen...

Oder meine Mutter:

"Immer diese komische Musik, du verstehst doch eh kein Wort, warum hörst du sowas?"

Na, du verstehst auch kein Wort Englisch und Italienisch, wozu hast du CDs von ABBA, Joe Cocker, Eros Ramazotti und Co?

(Da war sie dann beleidigt. :ka: )

• Meine Oma, die immer Volksmusik gehört hatte:

Diese neumodische Musik, da wiederholen sich doch nur zwei, vielleicht drei Worte.

Im Hintergrund:

"Mariiiiiandel... andel... andel....

:ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!