Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Anderer Dialekt, ähnliche Wirkung: Unser lokaler Dönerverkäufer hat uns mal gefragt, woran man den Unterschied zwischen einem Türken und einem Österreicher erkennen würde. Auf ratloses Schulterzucken unsererseits die Antwort: Der Türke spricht wenigstens deutsch!

Als ich als Ruhrpottler in Berlin gewohnt habe, wurde eine Freundin sofort als Ruhrpottler identifiziert, weil sie beim Döner bestellen Zaziki verlangt hat und nicht Knoblauchsoße.

• Anderer Dialekt, ähnliche Wirkung: Unser lokaler Dönerverkäufer hat uns mal gefragt, woran man den Unterschied zwischen einem Türken und einem Österreicher erkennen würde. Auf ratloses Schulterzucken unsererseits die Antwort: Der Türke spricht wenigstens deutsch!

Als ich als Ruhrpottler in Berlin gewohnt habe, wurde eine Freundin sofort als Ruhrpottler identifiziert, weil sie beim Döner bestellen Zaziki verlangt hat und nicht Knoblauchsoße.

Es gibt Leute die Zaziki "Knoblauchsoße" nennen?:omg:

Wir wurden in Hamburg mal als Pfälzer entlarvt nachdem wir nach ner Dutt gefragt haben:lol: Schon schön das einzelne Wörter oft reichen

• Als ich als Ruhrpottler in Berlin gewohnt habe, wurde eine Freundin sofort als Ruhrpottler identifiziert, weil sie beim Döner bestellen Zaziki verlangt hat und nicht Knoblauchsoße.

Es gibt Leute die Zaziki "Knoblauchsoße" nennen?:omg:

Wir wurden in Hamburg mal als Pfälzer entlarvt nachdem wir nach ner Dutt gefragt haben:lol: Schon schön das einzelne Wörter oft reichen

Ja in Berlin heißt es so und die Knoblauchsoße beim Döner ist ja auch eigentlich kein Zaziki, im Zaziki ist ja noch Gurke drin.

Dutt ist hier ne Frisur. :ka:

• Es gibt Leute die Zaziki "Knoblauchsoße" nennen?:omg:

Ja in Berlin heißt es so und die Knoblauchsoße beim Döner ist ja auch eigentlich kein Zaziki, im Zaziki ist ja noch Gurke drin.

Dutt ist hier ne Frisur. :ka:

Dutt ist doch auch eine Frisur. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!