Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Anderer Dialekt, ähnliche Wirkung: Unser lokaler Dönerverkäufer hat uns mal gefragt, woran man den Unterschied zwischen einem Türken und einem Österreicher erkennen würde. Auf ratloses Schulterzucken unsererseits die Antwort: Der Türke spricht wenigstens deutsch!
Als ich als Ruhrpottler in Berlin gewohnt habe, wurde eine Freundin sofort als Ruhrpottler identifiziert, weil sie beim Döner bestellen Zaziki verlangt hat und nicht Knoblauchsoße.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Anderer Dialekt, ähnliche Wirkung: Unser lokaler Dönerverkäufer hat uns mal gefragt, woran man den Unterschied zwischen einem Türken und einem Österreicher erkennen würde. Auf ratloses Schulterzucken unsererseits die Antwort: Der Türke spricht wenigstens deutsch!
Als ich als Ruhrpottler in Berlin gewohnt habe, wurde eine Freundin sofort als Ruhrpottler identifiziert, weil sie beim Döner bestellen Zaziki verlangt hat und nicht Knoblauchsoße.
Es gibt Leute die Zaziki "Knoblauchsoße" nennen?

Wir wurden in Hamburg mal als Pfälzer entlarvt nachdem wir nach ner Dutt gefragt haben
Schon schön das einzelne Wörter oft reichen -
Dutt
hmmm? -
Dutt
hmmm?Tüte

-

Ich sag da immer Gurkensalat dazu.
Bringt meinen Cousin immer auf die Palme.

-
-

Wir wurden in Hamburg mal als Pfälzer entlarvt nachdem wir nach ner Dutt gefragt haben
Schon schön das einzelne Wörter oft reichenJa in Berlin heißt es so und die Knoblauchsoße beim Döner ist ja auch eigentlich kein Zaziki, im Zaziki ist ja noch Gurke drin.
Dutt ist hier ne Frisur.

-

Schon schön das einzelne Wörter oft reichenJa in Berlin heißt es so und die Knoblauchsoße beim Döner ist ja auch eigentlich kein Zaziki, im Zaziki ist ja noch Gurke drin.
Dutt ist hier ne Frisur.

Dutt ist doch auch eine Frisur.

-
Im Zusammenhang bei Nefelee scheint damit aber was anderes gemeint zu sein.
-
Im Zusammenhang bei Nefelee scheint damit aber was anderes gemeint zu sein.
Jupp ne Dutt ist auf Pfälzisch eine Tüte. Wir haben die Verkäuferin nach einer Tüte gefragt

Das Wort hat hier einfach eine Doppelbedeutung.
-
Der Mann von Snaedis ist aus der Pfalz und ich muss zugeben, dass ich ihn nicht immer versteh, wenn er "schwätzt"

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!