Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Da gab's doch mal von Penny oder so die Werbung wo eine Frau auch mit Uhr bezahlt, während die jüngeren Leute ihr Geld suchen
Aber krass was heute alles möglich ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Passend zum Thema Smartwatch: meinem Vater (Ü70) bekommt der Lockdown nicht.
Meine Mutter hat gesundheitliche Probleme und mein Vater den Verdacht, dass es einen Zusammenhang mit Wetter- bzw. Luftdruckschwankungen gibt.
Nun schenkt er ihr zu Weihnachten eine Apple Watch, deren EKG- und Blutsauerstoffwerte er mit seiner Wetterstation abgleichen und dann an den Kardiologen übermitteln will.
Zu Weihnachten verschickt er gerade Outlook- Termine für eine Videokonferenz an die Verwandtschaft, damit wir uns wenigstens sehen können, und macht damit alle dezent wahnsinnig (den Kardiologen, der nicht mal ein Smartphone hat, inbegriffen).

-
Gespräch mit einem Jugendfreund, der kleine Hunde und vor allem die Pudel meiner Familie ganz furchtbar fand (bis auf meine, die waren okay bis geliebt):
Er: "Ich muss dir was sagen."
"Ok"
Er. "Setz dich vielleicht lieber"
"?"
Er: "Wir bekommen Zuwachs."
"Welche Rasse?"
Er: "Schwarz"
"Das ist keine Rasse"
Er: "6 Wochen"
"Immer noch keine Rasse"
Er: "Pudel.... und die Kleine ist soooo toooollll! Ich kauf gerade Amazon leer! Aber ich weiß ja gar nicht, wie groß die dann ist, also hab ich alles in verschiedenen Größen bestellt."
Sein Kind will sie "Feuer" nennen, weil es dann im Park immer laut FEUER! rufen kann...

-
bemerkenswerte Situation gerade beim Gassi und ich gucke immer noch doof. War mit Teenie Tochter und Hund im Park unterwegs, Hund an der Leine, biegen um eine Kurve und sehen ein Kind (ca. 4) auf der Wiese neben dem Weg stehen und eine junge Frau (Mutter?) ein paar Meter davor auf dem Weg. Die Mutter? sieht uns, sieht den (angeleinten) Hund, geht im Stechschritt zu dem Kind, nimmt es an die Hand und...
Rennt los. Rennt durch den Park bis zum Parkplatz,
springtsteigt ins Auto und fährt nicht! los. Wir kommen wenige Minuten auch an dem Auto vorbei, sie lässt das Auto an, beide gucken uns skeptisch an und hinterher, wir steigen in unser Auto, und als wir losfahren, sind sie wieder ausgestiegen. Und jetzt weiß ich auch nicht. Ich bin zwar schon seit kurz nach drei auf den Beinen, sehe dafür aber echt noch passabel aus (hab gerade extra geguckt), der Hund hat keinen Schaum vorm maul gehabt und noch nicht mal hingeguckt)
Angst vor Hunden ja ok, aber das war ein Park, mit großer Wiese und vielen verzweigten Wegen. Man hätte wirklich, wirklich Möglichkeiten gehabt auszuweichen. Oder mir zu signalisieren, "wir haben Angst" ich hätte ja auch gerne gewartet bis wie sich "in Sicherheit" gebracht haben. Aber das war echt schräg. 
-
Ja das glaub ich, ich hätte da wohl auch doof gekuckt.
Ich finds bemerkenswert, dass man sich traut sein kl. Baby in der Stadt (ok Nebenstraße) quäkend allein auf dem Bürgersteig (zur Straße hin, also nicht an der Geschäftsscheibe) stehen zu lassen.
Zumindest hat die Frau mit hinschauen reagiert als ich zum Babywagen hin bin u mich suchend umgeschaut hab
-
-
Hi,
da wir gerade auch bei Katastrophenbegegnungen sind..
Sein Kind will sie "Feuer" nennen, weil es dann im Park immer laut FEUER! rufen kann...
Die Eltern sollten da aus einer Laune heraus nicht etwa nachgeben, auch wenn es zunächst mal lustig ist.
Ernster Hintergrund ist folgender: Bei Überfällen sollte ein Opfer möglicherweise besser nicht nach Hilfe rufen, viele Passanten gehen dann vorbei, weil sie sich selbst nicht gefährden wollen oder einfach damit nichts zu tun haben wollen.
Ruft aber jemand Feuer Feuer gehen die Pappnasen alle gucken weil sie neugierig sind. Das stört natürlich einen Überfall gewaltig und trägt zusätzlich zur Verwirrung des Täters bei..
Sorry wenn ich da so ins Vorweihnachtliche reinplatze, aber war mir dann auch irgendwie wichtig..
LG
Mikkki
-
Alles anzeigen
Hi,
da wir gerade auch bei Katastrophenbegegnungen sind..
Die Eltern sollten da aus einer Laune heraus nicht etwa nachgeben, auch wenn es zunächst mal lustig ist.
Ernster Hintergrund ist folgender: Bei Überfällen sollte ein Opfer möglicherweise besser nicht nach Hilfe rufen, viele Passanten gehen dann vorbei, weil sie sich selbst nicht gefährden wollen oder einfach damit nichts zu tun haben wollen.
Ruft aber jemand Feuer Feuer gehen die Pappnasen alle gucken weil sie neugierig sind. Das stört natürlich einen Überfall gewaltig und trägt zusätzlich zur Verwirrung des Täters bei..
Sorry wenn ich da so ins Vorweihnachtliche reinplatze, aber war mir dann auch irgendwie wichtig..
LG
Mikkki
So wird der Hund auch definitiv nicht heißen. Es war nur bemerkenswert, weil der Nachwuchs noch recht klein ist (6J) und sich schon solche Albernheiten ausdenkt. In der Familie gilt auch jeden Tag Wunschessen. Das heißt, jedes Familienmitglied darf jeden Tag im Wechsel das Essen aussuchen. Nachwuchs mit 4: "Ich wünsche mir heute Pizza und morgen ist Papa dran, der wünscht sich Schnitzel! Was Mama isst will keiner."
-
"Oh so weich, so zart, so warm... Wunderbarster Meister Hamilton, du Katzenhund." spricht Nichte Klein, während sie Hami krault. Der hebt die Augenbraue (ich schwör!) und hält ihr kurz den Kopf hin, ehe er dann aufsteht und auf die andere Seite vom Bett geht.
Morgens um 10 ist der noch nicht bereit für sowas. (Wir alle nicht, aber war Zeit für Arren Medikamente)
Nichte Klein robt ein Stückchen nach und stöhnt dann auf.
"Warm! SO warm! Soooooo WARM! Whippetwarm!" und aalt sich auf der Stelle wo Hami bis eben lag.
Wir waren einkaufen. Im Gang nebendran haben sich 2 Damen getroffen und erzählen, die eine vom Hund, die andere von der Katze.
"Ja, Fressnpf hat ja jetzt schon wieder Futter zurückgerufen. Darum geh ich da nicht mehr hin."
Das Gespräch drehte sich eigentlich darum wo Dame mit Katze das Katzenstreu kauft...
-
Aoleon kann man sich deine Nichte eigentlich leihen? Ich schmeiße mich jedes mal weg vor lachen wenn ich von ihre lese xD...
-
Aoleon kann man sich deine Nichte eigentlich leihen? Ich schmeiße mich jedes mal weg vor lachen wenn ich von ihre lese xD...
Bitte unbedingt alle diese Sätze irgendwo hinschreiben und der Nichte zum 18. unter die Nase reiben. Wie alt ist die eigentlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!