Leinenpöbeln... Wir arbeiten dran.

  • Dann vielleicht zwei Fahrradanhänger aneinander koppeln um alle unterzubringen und so abdecken, dass sie nix sehen xD


    Innere Einstellung ändern ist immer gut, ich erinnere mich an deinen Tipp bei schwierigen Hunde im Salon zu singen, mach ich jetzt immer und es beruhigt immerhin mich :D Fang doch einfach an zu singen, dann hält man dich zwar für bescheuert, aber das ist ne gute Methode um dran zu arbeiten, dass dir egal ist, was andere über dich und die Hunde denken :D


    Mir war Luigis Kreischerei zum Glück nie peinlich, die meisten sehen einfach auch, dass wir da dran arbeiten und ich werde dann auch beglückwünscht, wenn selbst ihnen der Fortschritt auffällt.

  • Soo...

    Wie immer war die Lösung "ganz einfach".

    Also, das pöbeln ist nicht weg, aber wieder leichter lenkbar, und das scannen viel viel weniger...

    Woran liegts? Überraschung... An mir ?

    Ich hab uns einen Resettag gegönnt, an dem wir außer Pipi machen GAR NICHTS gemacht haben. Und den hab ich dann etwas genutzt um nachzudenken, nochmal hier quer zu lesen und zu reflektieren.


    Um dann am nächsten Tag bin ich mit neuer Kraft, Musik auf einem Ohr und neuem Selbstbewusstsein gestartet.

    Die Leinen hängen weiterhin am Gürtel, aber in der Stadt nehme ich Foxis Leine in die Hand und sie darf so lang tatsächlich genau gar nichts tun. Ich diskutiere dabei auch weniger, was bei uns beiden weniger Löffel verbraucht.


    Es wird vermutlich immer mal Phasen geben in denen ich rückfällig werde ? ich mach mir gern zu viel Gedanken, bin zu kritisch... Und das Leinenpöbeln an sich wird uns auch noch lang begleiten... Aber dann lese ich einfach hier nochmal nach ☝? und hoffentlich hilft mir das dann, das Problem schneller zu erkennen.

  • Na das klingt doch super, das freut mich für dich :applaus:

    Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft. Den ersten Durchbruch hast du ja schon geschafft. Da kommt bestimmt noch mehr! Und wenns dann doch einen doofen Tag gab, gibts eben wieder einen Resettag für euch :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!