Lohnt sich Krankenversicherung?

  • Für mich lihnt es sich tatsächlich nicht. Dafür hab ich einfach zuviele Hunde plus die Pferde. Allerdings habe ich auch genug Geld bewusst und unangetastet auf der Seite um nicht bei jedem TA Besuch zittern zu müssen

  • Wenn sich bei unserer Rasse eine KV lohnen würde, hätte ich sie schon gerne, einfach fürs gute Gefühl.

    Leider wäre sie für FB aber wirklich unheimlich teuer.


    Auf die OP-Versicherung wollte ich aber keinesfalls verzichten, weil da im schlimmsten Fall sehr akut eine hohe Rechnung entstehen kann und ich vor einer zB Notfall OP nicht erst überlegen wollen würde, ob ich das denn überhaupt bezahlen könnte.

  • Ja eben und gerade weil sie teuer sind, wollte ich die Versicherung. Es gibt durchaus Versicherungen, die auch die rassetypischen Krankheiten mit abdecken. Es hätte mich einfach nur interessiert, ob es hier wen gibt, der seinen Hund auch trotz Vorerkrankung versichert hat.

  • Ja eben und gerade weil sie teuer sind, wollte ich die Versicherung. Es gibt durchaus Versicherungen, die auch die rassetypischen Krankheiten mit abdecken. Es hätte mich einfach nur interessiert, ob es hier wen gibt, der seinen Hund auch trotz Vorerkrankung versichert hat.

  • Wenn sich bei unserer Rasse eine KV lohnen würde, hätte ich sie schon gerne, einfach fürs gute Gefühl.

    Leider wäre sie für FB aber wirklich unheimlich teuer.


    Auf die OP-Versicherung wollte ich aber keinesfalls verzichten, weil da im schlimmsten Fall sehr akut eine hohe Rechnung entstehen kann und ich vor einer zB Notfall OP nicht erst überlegen wollen würde, ob ich das denn überhaupt bezahlen könnte.

    Ich bin auch am überlegen, ob ich nur die OP Versicherung nehme. Wenn immer mal was kommt, kann ich das natürlich zahlen. Aber mal eben z. B. 3000€ ist schon viel.

  • M.W.n. schließen manche Versicherungen die Übernahme von Kosten derer Krankheiten aus, die bei Vertragsabschluss bereits bestanden; andere schließen bestimmte Krankheiten grundsätzlich aus. Und wieder andere nehmen vorerkrankte Hunde gar nicht erst auf.


    Das steht aber bei jeder Versicherung in den Vertragsbedingungen und im Zweifelsfall (so hab ich es gemacht), kann man auch bei den Versicherungen selber nachfragen.

  • Wenn sich bei unserer Rasse eine KV lohnen würde, hätte ich sie schon gerne, einfach fürs gute Gefühl.

    Leider wäre sie für FB aber wirklich unheimlich teuer.


    Auf die OP-Versicherung wollte ich aber keinesfalls verzichten, weil da im schlimmsten Fall sehr akut eine hohe Rechnung entstehen kann und ich vor einer zB Notfall OP nicht erst überlegen wollen würde, ob ich das denn überhaupt bezahlen könnte.

    Ich bin auch am überlegen, ob ich nur die OP Versicherung nehme. Wenn immer mal was kommt, kann ich das natürlich zahlen. Aber mal eben z. B. 3000€ ist schon viel.

    Eben.


    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man mancherorts sogar vor OP vorweisen muss, dass man die Kosten auch tragen kann. Das aber ohne Gewähr, ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe, hatte das aber immer im Hinterkopf.

  • Mal ehrlich. Habe ich nicht die Möglichkeit mir für den Hund was beiseite zu legen, für den Fall, dass er krank werden könnte, dann schaffe ich keinen an. Dann muss mein Egoismus zurück stecken.


    Da spielt es keine Rolle ob ich keine oder 10 Kinder habe.

    Nochmal natürlich lege ich was beiseite und falls es der letzte hier noch nicht verstanden hat..... Ich rede von Größenordnungen wie 3000€ und mehr!!? Und wenn du mir jetzt erzählen willst, dass jeder egoistisch ist, der nicht mal eben so viel zahlen kann, dann sag das mal bitte den tausenden von Hundebesitzern da draußen. Da gibt es nämlich genug, die auch schon kleine Rechnungen nicht zahlen können.

  • M.W.n. schließen manche Versicherungen die Übernahme von Kosten derer Krankheiten aus, die bei Vertragsabschluss bereits bestanden; andere schließen bestimmte Krankheiten grundsätzlich aus. Und wieder andere nehmen vorerkrankte Hunde gar nicht erst auf.


    Das steht aber bei jeder Versicherung in den Vertragsbedingungen und im Zweifelsfall (so hab ich es gemacht), kann man auch bei den Versicherungen selber nachfragen.

    Genau, die Versicherungen bei denen ich nachgefragt habe, schließen z. B. jetzt alles rund um die Bauchspeicheldrüse aus, weil er damit ja Probleme hatte. Aber die rassetypischen Erbkrankheiten sind mit drin und die können ja auch ziemlich ins Geld gehen, daher bin ich echt hin und her gerissen, ob OP oder komplette Versicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!