Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Meine Kleine die ich grad habe, hat auch gleich von 0 bis 8 Uhr durchgeschlafen (ab der 3. Nacht).
Ist zwar nicht die regel, aber die meisten Welpen schlafen nachts recht fix gut 6, 7, 8 Stunden ohne Unterbrechung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke vielmals für die Hilfe hier und den netten Umgang.
Haufen sind wir bei 3 bis 4x täglich und nur draussen...das funktioniert top!
Danke... dann wirds mal eine Nacht mit mehr schlaf :-)
-
dann schlaft gut 👍
-
Hallo,
Ich hätte da mal eine Frage bzgl. Futter.
Mein 10 Wochen alter Golden Retriever ist vor fünf Tagen eingezogen. Er bekommt exakt das selbe Futter wie beim Züchter, dort hat er gut zugenommen (gewichtskurve liegt mir vor).
Gemäß Futterplan soll er 3 x täglich 110g bekommen.
Er frisst morgens gar nicht (da ist es hier aber auch trubelig, wir arbeiten dran), mittags so 90g, abends wieder weniger. Heute Abend zb gar nicht.
Er kriegt je pipi machen im Garten ein kleines leckerlie, sonst nichts.
Soll ich noch abwarten ob es besser wird und es nur am Stress liegt oder sollte ich schon Joghurt etc. Unter das fressen mischen?
Beim Züchter hat er es ja gegessen daher bin ich unsicher.
Er ist putzmunter, normaler Stuhlgang.
-
Mein 11 Monate alter Rüde würde am Liebsten auch nur rennen draußen. Aktuell bestehen unsere Gassirunden viel aus wieder Umdrehen, weil er mir regelmäßig in das Leinenende donnert (egal welche Länge). Schon von Welpe an, habe ich ihn immer mit einem „Laaangsam“ aufs Leinenende aufmerksam gemacht, aber er verknüpft es nicht (oder will es nicht verknüpfen?) Er ist zwar im Geschirr, aber für ihn ist das ja auch unangenehm, da er sich dann auch schüttelt nachdem die Leine ruckt.
Habt ihr einen Tipp, wie man sinnvoll einen Leinen“stop“ einführen kann?
Das Stop Kommando an sich kennt er und setzt er gut um, aber ich bräuchte hier eher das Umsetzen, dass er einfach langsamer wird und Tempo rausnimmt.
-
-
sooo kurzes Feedback, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit :-)
Hallo,
Mein 10 Wochen alter Golden Retriever ist vor fünf Tagen eingezogen. Er bekommt exakt das selbe Futter wie beim Züchter, dort hat er gut zugenommen (gewichtskurve liegt mir vor).
Er frisst morgens gar nicht (da ist es hier aber auch trubelig, wir arbeiten dran), mittags so 90g, abends wieder weniger. Heute Abend zb gar nicht.
Soll ich noch abwarten ob es besser wird und es nur am Stress liegt oder sollte ich schon Joghurt etc. Unter das fressen mischen?
Hallo, ich bin KEIN Experte aber es wäre gut zu wissen was du fütterst (Nass, Trocken) damit man die Menge etwas zuordnen kann.
Normaler Stuhlgang wenn er regelmäßig ist bedeutet mal der Darm arbeitet, das ist gut.
-
Bezüglich unserer Nächtlichen Pipi Thematik:
Er schläft sehr gut und gerne, er hat bisher nicht 1x Kot in der Wohnung abgesetzt.
Er ist absolut still und meldet nicht oder ähnliches.
Er weiß wenn wir rausgehen, schnurstracks wo es lang geht zum Koten und Pipi.
In der Wohnung sezt er sich vor die Tür und piselt dort hin...vorallem Nachts.
Passiert etwa 1x pro Nacht / max. 2 x.
Somit sagt mir das: er hat verstanden dass er nicht reinmachen soll, aber er zeigt es akustisch nicht an - das machen Ja viele Hunde nicht wie ich gehört habe.
Also versuche ich nun einen Ryhtmus zu finden auch nachts, wo ich mit ihm nachn draussen gehe damit er sich lösen kann.
Was denkt ihr zu der Situation?
-
das wird 🥰
Ein- bis zweimal nachts reinpieseln ist kein Weltuntergang.
Wegwischen und gut ists
Die Blase muss ja erst trainiert werden
-
sooo kurzes Feedback, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit :-)
Hallo,
Hallo, ich bin KEIN Experte aber es wäre gut zu wissen was du fütterst (Nass, Trocken) damit man die Menge etwas zuordnen kann.
Normaler Stuhlgang wenn er regelmäßig ist bedeutet mal der Darm arbeitet, das ist gut.
Ich danke dir.
Wir füttern das Puppy grain free von belcando
-
Bezüglich unserer Nächtlichen Pipi Thematik:
Er schläft sehr gut und gerne, er hat bisher nicht 1x Kot in der Wohnung abgesetzt.
Er ist absolut still und meldet nicht oder ähnliches.
Er weiß wenn wir rausgehen, schnurstracks wo es lang geht zum Koten und Pipi.
In der Wohnung sezt er sich vor die Tür und piselt dort hin...vorallem Nachts.
Passiert etwa 1x pro Nacht / max. 2 x.
Somit sagt mir das: er hat verstanden dass er nicht reinmachen soll, aber er zeigt es akustisch nicht an - das machen Ja viele Hunde nicht wie ich gehört habe.
Also versuche ich nun einen Ryhtmus zu finden auch nachts, wo ich mit ihm nachn draussen gehe damit er sich lösen kann.
Was denkt ihr zu der Situation?
das klingt doch super!
entschuldige falls du das schonmal geschrieben hast - aber kannst du den Hund nachts nicht räumlich begrenzen? in eine Box oder vielleicht ein Teil deines Schlafzimmers abtrennen? So kriegst du evtl. mit dass er muss und kannst rechtzeitig raus.
Unsere Welpen haben aber auch seeehr schnell durchgeschlafen, ich glaube nach ein paar tagen war es erledigt mit dem nachts raus müssen. Allerdings musste es dafür morgens umso schneller gehen, sobald die Äuglein offen waren
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!