Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Woher habt ihr denn die schöne Couchdecke
?
Die habe ich zum Schutz des Sofas gekauft. Eigentlich sollte sie auf die braune Ledercouch im Wohnzimmer aber da rutscht sie immer runter.
Im Büro/Gästezimmer passt sie perfekt auch die Schlafcouch, nur die Farbe nicht
. Ich werde sie wohl nochmal in Anthrazit kaufen.
Das ist diese hier
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Super, Danke! Die gefällt mir richtig gut. Und genau die Farbe hab ich für unsere farblich undefinierbare Couch gesucht
Besuch im Home-Office:
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit Wochen alte Beiträge lese und versuche so viel wie möglich zu lernen, dachte ich ich melde uns mal an und stelle uns vor.
Seit 2 Wochen bin ich Papa eines 10 Wochen alten Rauhaardackels. Benji ist sein Name und er hält mich ganz schön auf Trapp.
Wir hatten in meiner Familie schon immer Hunde, aber ich hatte noch nie einen eigenen Welpen und daher natürlich 1000 Fragen.
Der Kleine schläft natürlich viel, pieselt und isst. Das ist mehr oder weniger der ganze Tag :D. (Was ein Leben). Morgen haben wir den ersten virtuellen Termin mit der Hunde Trainerin bevor wir dann mal losstarten wollten mit richtigem Training. Welpenkurs ist auch geplant jedoch erst nach der zweiten Impfung.
Ich muss sagen ich war nach den ganzen schlaflosen Nächten schon echt ganz schön fertig inkl. Vollzeit Job aber ich glaube langsam nähern wir uns an. Stubenrein ist er noch nicht, aber wir üben fleissig und wir haben von Lob nun auf Leckerli gewechselt und das scheint zu ziehen. Durchschlafen wir immer besser. Jedoch sieht mein Arm aus als hätte ein Löwe mich zerbissen, da müssen wir noch dran arbeiten.
Mein Partner und ich wollten eigentlich erst wenn wir zusammen gezogen sind uns den kleinen holen, aber da gab es nun Probleme mit der Wohnung also ist der Kleine erstmal bei mir und wir werden erstmal in meiner und seiner Wohnung quasi zusammen wohnen. Ich freu mich auf euch und eure Tipps!
-
Sop..Beute bunkern ist Geschichte
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Mich anspringen findet sie suuuuper. Macht sie immer, auch wenn sie zu mir zurueck rennt.. GsD war ich bisher schnell genug um sie aufzufangen
-
Seit 2 Wochen bin ich Papa eines 10 Wochen alten Rauhaardackels.
Herzlich willkommen
Es ist eigentlich Pflicht, ein Bild von seinem Welpen hier zu zeigen
Bei uns läuft alles gut. Der Kleine ist wirklich großartig. Er beißt uns nicht, springt uns nicht an, hatte noch nie (!) diese berüchtigten "5 Minuten", wir können in Ruhe einkaufen fahren und die Hunde allein lassen (zur Sicherheit noch mit Türgitter) und ihn auch schon eine kurze Zeit ganz alleine zu Hause lassen. Dass er unseren Ersthund nicht belästigen soll hat er mittlerweile auch verinnerlicht. Er hat sich insgesamt super an unseren Tagesablauf angepasst und ist echt entspannt.
Seit Sonntag ist er 15 Wochen alt und ins Haus ging seit 4 Wochen nichts mehr. Er muss auch nur noch 4x, wenns schlecht läuft 5x, am Tag raus
Das ist auch deswegen toll, weil der Brocken mittlerweile knapp 14 Kilo wiegt und ich ihn wohl nicht mehr lange gut tragen kann. Er läuft auch schon länger alles allein, nur die Treppe runter versuche ich ihn immer noch zu tragen.
Die ersten 3 Wochen fand ich aber in punkto Stubenreinheit auch echt heftig. Gefühlt läuft man den ganzen Tag nur raus und wieder rein.
-
-
Ich finds übrigens total faszinierend, wie unterschiedlich Welpen sind. Wir sind seit 3 Wochen in einer festen Welpengruppe, die wir wirklich gut finden. Es wird nicht gespielt, sondern es ist vor allem Theorie an der frischen Luft, und die Hunde lernen nebenbei zusätzlich, dass sie nicht der Nabel der Welt sind und dass sie trotz Anwesenheit anderer Welpen ruhig bleiben können. Das Letzte klappt bei uns noch so semi
. Die anderen Leute müssen echt denken, dass wir einen Satansbraten haben, denn da ist er nicht ansatzweise so ruhig wie zu Hause. Es dauert immer recht lange, bis er nicht mehr jammert, weil der Fuß auf der Leine steht und er nicht weg kann, während die anderen Welpen doch ziemlich gelassen sind.
Letztes Mal sollte dann jeder Besitzer ein bisschen über den Platz gehen und dabei die Leine los lassen, um zu sehen, wie der Hund sich dann verhält und wie der Rückruf bisher sitzt. War.. interessant! Ein Lagotto hat sich quasi keinen Meter von seinen Leuten weg bewegt und hatte nur Augen für sie (dieser Hund ist bisher auch jedes Mal mucksmäuschenstill gewesen und hat sich kaum mal gerührt), eine französische Bulldogge wollte auch nicht viel mit ihrer Umwelt zu tun haben, selbst der Aussie war nicht extrem an der Außenwelt interessiert. Und dann gab es da unseren Hund, der sofort über den Platz gefegt ist und überall mal hin wollte.... Aaaaber, er ließ sich immer sofort zurückrufen und kam wie ein geölter Blitz
Es fielen schon Sätze wie "mit dem werdet ihr noch Spaß haben" oder "ihr habt einen schnellen Hund, da müsst ihr gut aufpassen" - bin mal auf die Pubertät gespannt. Aber vielleicht wird es ja gar nicht dramatisch. Ich finde ihn bisher überhaupt nicht "anstrengend", sondern eigentlich total normal. Die anderen Welpen sind teilweise einfach sehr ruhig.
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na das bekommen wir doch hin ;). Da ist der kleine Rotzlöffel. Wenigstens einer von uns schläft ;).
-
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Na das bekommen wir doch hin ;). Da ist der kleine Rotzlöffel. Wenigstens einer von uns schläft ;).
Ach du liebe Güte
-
Hallo!
Heute ist der kleine Elvi ein Phalene Rüde endlich eingezogen!
Deswegen gesellen wir uns jetzt zu euch.
Er ist jetzt 9 Wochen alt und bis jetzt schläft er nur
das ist die kleine Schlafmütze:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir reihen uns hier auch ein.
Suki bald 9 Wochen alt.
Externer Inhalt s20.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!