Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Hennie und @NeoNorwich
beide sooo entzückend
Hach
wir bleiben noch ein bisschen, Zahnwechsel ist mitten im Gange, 3 Zähnchen haben wir schon gefunden.
sie verhält sich noch recht welpig mit 18 Wochen und am Sonntag starten wir in den ersten Welpen/Junghundekurs.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt's bei euch echt einen Welpenkurs? Hier gibt's überall nur Einzelstunden.....
-
Gibt's bei euch echt einen Welpenkurs? Hier gibt's überall nur Einzelstunden.....
Ja. Gruppenkurse wurden vor 3 Wochen ca. In Österreich wieder genehmigt. Mit Fpp2 Maske natürlich.
Deshalb ist Es quasi so ne Mischung zwischen Welpen- und Junghundekurs. Die Hunde sind teilweise keine Welpen mehr aber vorher fand halt nix statt.
Der geht jetzt für 6 Sonntage.
Kursinhalte:
- Bindungsarbeit
- Basissignale
- Leinenführigkeit
- verlässlicher Rückruf
- richtig spielen und beschäftigen
- Gewöhnung an Alltagssituationen
-
Bei uns gibt es auch Kurse für Welpen, nur für ältere Hunde nicht. Ist ja auch Quatsch draußen mit Abstand und Maske steckt sich niemand an und viele schlecht sozialisierte Hunde will wohl auch keiner.
Am Dienstag war unsere Welpengruppe sogar im Lokal-TV bei Sat.1. Ging um die Coronahundeschwemme
Alana den Elefant haben wir auch, unser ist aber ganz schön maltretiert
und sieht nicht mehr so hübsch aus.
Willkommen an die süßen neuen Welpis. Ich finde beide absolut super niedlich
Maggie zahnt auch wie verrückt, die Schneidezähne sind fertig und ein Backenzahn wackelt auch schon ordentlich. Heute hab ich die ersten Spitzen der Eckzähne entdeckt. Hab jeden Tag drauf gewartet. Leider kommen die innen neben den alten Zähnen. Also hab ich schnell einen Termin beim Hundezahnarzt für nächste Woche ausgemacht. Ich fürchte die müssen gezogen werden und im Verlauf noch eine Zahnspange her denn eine mini kleine Fehlstellung hatten schon die Milchzähne. Bis dahin versuche ich es mit mehrmals tgl nach außen drücken sobald sie richtig raus sind. Hatte die Tierärztin empfohlen, manchmal reicht das wohl?
-
Bei uns gibt es auch Kurse für Welpen, nur für ältere Hunde nicht. Ist ja auch Quatsch draußen mit Abstand und Maske steckt sich niemand an und viele schlecht sozialisierte Hunde will wohl auch keiner.
Am Dienstag war unsere Welpengruppe sogar im Lokal-TV bei Sat.1. Ging um die Coronahundeschwemme
Alana den Elefant haben wir auch, unser ist aber ganz schön maltretiert
und sieht nicht mehr so hübsch aus.
Willkommen an die süßen neuen Welpis. Ich finde beide absolut super niedlich
Maggie zahnt auch wie verrückt, die Schneidezähne sind fertig und ein Backenzahn wackelt auch schon ordentlich. Heute hab ich die ersten Spitzen der Eckzähne entdeckt. Hab jeden Tag drauf gewartet. Leider kommen die innen neben den alten Zähnen. Also hab ich schnell einen Termin beim Hundezahnarzt für nächste Woche ausgemacht. Ich fürchte die müssen gezogen werden und im Verlauf noch eine Zahnspange her denn eine mini kleine Fehlstellung hatten schon die Milchzähne. Bis dahin versuche ich es mit mehrmals tgl nach außen drücken sobald sie richtig raus sind. Hatte die Tierärztin empfohlen, manchmal reicht das wohl?
Wir haben den Elefanten erst seit gestern. Also NOCH schaut er heil aus
Ich würde bis zum 6. Oder 7. Monat warten, bevor du zum Zahnarzt gehst. Alana musste damals auch einer gezogen werden, aber vor dem 7. Monat wurde mir auch vom Tierarzt das Zähneziehen abgeraten. Viele fallen noch aus, obwohl bereits die zweiten Zähne sichtbar sind. Geduld.
-
-
Ich hab auch erstmal nur einen Beratungstermin, mache mir halt Sorgen dass die Zähne vielleicht so noch mehr in eine Schiefstellung geraten.
Maggie ist schon 5 Monate heute. Sie bekommt jetzt viel Kauzeug von uns, vielleicht hilft das ja auch
Die Haare waren bei uns nicht lange dran, aber beliebt ist der immer noch. Mehr geliebt werden nur die aufgelösten Reste von so einem Kaudoughnut
-
@Alana3010 der Adidaspulli ist ja lustig!
-
@Alana3010 der Adidaspulli ist ja lustig!
Damals bei Alana haben wir diverse Pullis gekauft in verschiedenen Größen aber Alana wollte nix anziehen.
Dakota friert aber so, dass sie sogar als Welpe freiwillig was anzieht. Der Pulli ist also noch von Alani
-
Tatsu hat echt Mumm, sie nähert sich Loki immer wieder vorsichtig, gerade wenn sie müde ist, weil sie gerne Körperkontakt möchte.
Er ist dann immer etwas schockiert, dass sie sich das dann traut, hält es dann eine Weile aus, dockt sie dann aber ggf noch irgendwie an, flüchtet er. Mal schauen ob er sich daran gewöhnt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Gestern waren wir das erste Mal am Stall und sie hat Choceur kennengelernt. Sie hat das so gut gemacht, keinerlei Angst, sehr neugierig. Loki ist damals bei jedem Geräusch zusammen gezuckt und fand es schrecklich, er ist einfach schon son kleines Sensibelchen
.
Anschließend war sie richtig kaputt, weil Autofahren ist ja auch noch nicht so ihr Hobby.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wir reihen uns hier auch mal ein.
Finya ist am Mittwoch mit 8 Wochen bei uns eingezogen. Bis jetzt ist sie super pflegeleicht, schläft nachts durch, erledigt ihre Geschäfte immer ganz brav draußen, wenn man schnell genug ist und macht einfach nur Spaß.
Mit Alani klappt es auch ganz wunderbar, Finya versteht sehr schnell, wenn es Alani zu viel wird und nimmt Korrekturen super an. Es könnte nicht besser laufen...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!