Welpen-Austausch Teil 4
-
-
Den amerikanischen Showtyp wirst du hier in Europa nicht bekommen, also dürfte die Frage komplett hinfällig sein, wenn du nicht vor hast in die USA zu fliegen und dir dort einen AKC Show Dobermann zu kaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen-Austausch Teil 4*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Frechdings ist seit einer guten Woche zuverlässig stubenrein und besteht momentan ausschließlich aus Kopf und Beinen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Menno. Die letzte Woche lief das mit der Stubenreinheit echt toll. Bis auf ein, zwei mal ist nichts mehr ins Haus gegangen und sie hatte zeitweise sogar vor der Tür gewartet das sie raus kann zum lösen. Jetzt, heute allerdings ist es wie am ersten Tag. Heute Vormittag hat sie in einer Stunde drei mal ins Körbchen gemacht, einen Haufen ins Bad und über den Mittag verteilt wieder ins Körbchen.
Und alles total plötzlich, also kein ruhen oder fressen vorher.
Natürlich gehen wir nach wie vor sehr oft raus, aber bei Regen geht ihre Motivation eine Pfote vor die Tür zu setzen gegen 0. Zum Pieseln und Pupen braucht sie ihre Zeit, sie zieht hundert mal ihre Kreise durch den Garten auf der Suche nach der richtigen Stelle. Das ist im Regen natürlich blöd für sie. Meine Theorie ist, das sie sich verkühlt haben könnte gestern Abend - ich bin noch mal mit ihr 10 Minuten um den Pudding. Leider fing es auf der Hälfte an zu Regnen und der Wind war eh schon so eisig.
Mein Mann meint, sie ist ein Schönwetterhund
Ach ja, am Wochenende gab es ein schönes Treffen mit Donnerunddoria
Allerdings hatten 2 der Hunde keine Lust auf Fotos ?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Synchronliegen klappt hier ansonsten super
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Alle meine guten Dinge sind 3
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Inuki
Ich bin ganz bei Eve: Wetter ist furchtbar
Bin noch ganz verfroren vom Gassi. Gut, ich hätte vielleicht mal an die dicken Handschuhe denken können, aber es sieht gar nicht so kalt aus
Bolero hat übrigens den restlichen Sonntag komplett verpennt. So ein Welpe ist schon anstrengend
-
Inuki
Ich bin ganz bei Eve: Wetter ist furchtbar
Bin noch ganz verfroren vom Gassi. Gut, ich hätte vielleicht mal an die dicken Handschuhe denken können, aber es sieht gar nicht so kalt aus
Bolero hat übrigens den restlichen Sonntag komplett verpennt. So ein Welpe ist schon anstrengend
Eve und Skadi haben auch gepennt bis Montag morgen
Bolero macht das aber ganz toll mit ihr. Ein paar Ansagen wären nett gewesen, aber er ist halt eine nette Type :)
-
-
Guten Morgen,
ich darf nun in diesen Thread ziehen. Am Freitag haben wir unseren ersten Hund abgeholt. Tilda ist eine acht Wochen alte Golden Retriever Hündin und einfach nur niedlich.
Über die erste Nacht sprechen wir lieber nicht, die zweite lief 100x besser. Sie hat von Mitternacht bis 5 durchgeschlafen und dann draußen Geschäft 1 und 2 erledigt. Ich bin sehr stolz
Zu unserer Familie gehören noch unsere vier Kinder und zwei Maine Coon Katzen.
Die Züchterin bat uns heute mit ihr auf ein Feld o.ä zu fahren und sie dort 15 Minuten frei laufen und schnuppern zu lassen.
Ich komme da etwas ins Schwitzen und habe Horrorvisionen, dass sie abhaut. Klappt das wirklich zuverlässig mit dem Folgetrieb? Im Haus hört sie bereits auf ihren Namen, aber das ist schon im Garten natürlich nicht mehr so „Ui, ein Blatt!“
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nimm halt ein Feld, wo runderhum net wirklich was sein kann! Aber im Grunde, wird das Welpi, grad ein Goldie eher nicht davonlaufen. Warum sollte es? Die ersten Mahlzeiten geb ich sowieso aus der Hand, dann lohnt es sich für Tilda auch gleich viel mehr!
Wenn du dennoch ein schlechtes Gefühl hast, lass doch eine leichte Schleppleine drauf (Wäscheleine tuts auch) Nur als Absicherung!
Bin gespannt auf deinen Bericht
-
Wie niedlich. ?
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.
Also Pepe läuft ganz selten mal mit Leine seit 5 Wochen. ?
Bei uns klappt der Folgetrieb wunderbar und in der Zeit habe ich den Rückruf etabliert.
-
Ich komme da etwas ins Schwitzen und habe Horrorvisionen, dass sie abhaut. Klappt das wirklich zuverlässig mit dem Folgetrieb?
normalerweise laufen die zuverlässig mit, aber gibt immer Ausnahmewelpen, natürlich. Meine laufen an sich alle von Anfang an in passender Umgebung frei. Bei Enya hatte ich aber auch ein erhöhtes Sicherheitsbedürfnis, so hat sie eine Art Schleppleine ans Geschirr bekommen. Eine normale wäre noch zu schwer gewesen, so wurde es einfach eine dickere Kordel. Nur damit nicht mit anderen Hunden spielen lassen, so dünne Leinen haben ein hohes Verletzungspotential
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ok, super! Vielen Dank, Wäscheleine habe ich da! Noch eine Frage, sie nimmt ja alles ins Maul draußen. Was kann ich ihr da lassen oder alles raus konsequent raus holen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!