Schrägen laufen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Schrägen laufen?* Dort wird jeder fündig!

• Was ist bei dir schräg und was ein Abhang?

• Mal ne blöde Frage. Wenn ihr die kleinen nicht mehr tragen konntet wegen dem Gewicht, habt ihr sie trotzdem hoch/runter geschleppt oder habt ihr sie laufen lassen? Ich kann Pepper nämlich nicht mehr wirklich hochtragen :ops:

• Wenn es nicht mehr geht geht's halt nicht mehr. Ich habe sie dann im Treppenhaus an die Leine genommen, damit die Treppen langsam und alle genommen werden.

• Zitat

Was ist bei dir schräg und was ein Abhang?

eine 3 meter langer abhang der von der terasse in den 80cm tieferen garten führt...

in einem tierfachgeschäft sagte mir die verkäuferin ,dass schrägen okay seien . allerdings sehe ich keinen wirklichen unterschied zwischen treppen und schrägen, die gelenke werden meines erarchtens doch gleich belastet -.-

edit: und wie is das mit spaziergängen auf einem berg?

• Ich sag es mal ganz vorsichtig, man kann es auch übertreiben.

80cm Höhenunterschied bei 3m das ist beinah lachhaft.

• Ich habe den Eindruck es fällt dir schwer das einzuschätzen...
      das ist nicht ohne...aber danke für die hilfe
      und besser zu viel vorsicht als zu wenig ;)

• Hallo
      Ich habe meinen auch langsam Treppen gehen lassen, als er zu groß zum Tragen wurde, bin aber nicht in Hochhäusern zu besuch gewesen :D
      Schrägen und Hänge finde ich nicht so schlimm für Welpen und habe meinen da laufen lassen so schnell und oft er wollte. :yes:
      LG Nicole

• grummel, wie willst das denn draussen mit Hügeln machen? Entweder ist der Welpe an der Leine oder frei. Wenn er frei ist, willst Du ihn dann ernsthaft abrufen und den Berg hochtragen? Und dann nach kurzer Zeit wieder runter tragen und wieder hoch? Denn so spielen Hunde nunmal.

• Ich hab das Seinerzeit gelernt - von daher sind 80cm Höhenunterschied bei 3 m Länge nicht der Rede wert - bzw. daran Gedanken zu Verschwenden das es dem Hund schaden könnte.

Macht nach Adam Riesling und seinen Saufbolden eine Strecke von ca. 310,48cm oder anders ein Gefälle von gut 15% oder noch anders, 4 Treppenstufen und einen Absatz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!