Änderung im Fressverhalten

  • ANZEIGE

    Hallo,

    Ich haben einen ca. 1.5 jährigen kleinen Mischling (ca. 5.5kg) der jetzt seit 6 Monaten bei uns ist. Er kommt ursprüngluch aus dem spanischen Tierschutz. Er ist recht unkompliziert und ich würde sagen mittlerweile ganz gut bei uns angekommen. Seit 1 Woche frisst er nur noch so ca. 1/3 der Futtermenge wie vorher. Krank erscheint er nicht, verhält sich völlig normal sonst. Rennt, spielt, schläft ist nicht unruhig oder sonst irgendwie anders. Verdauung hat sich auch nicht merklich verändert. Er wirkt für mich aber mittlerweile etwas schlanker, das kann aber auch Einbildung sein Kann es wirklich sein das er plötzlich einfach weniger Hunger hat? Es ist wirklich sehr viel weniger was er momentan frisst. Oder mag er plötzlich sein Futter nicht mehr? Hab für nächste Woche mal einen Termin beim Tierarzt abgemacht aber vielleicht ist das übertrieben? Er ist unser erster Hund von demher gibt es da doch immer mal wieder Fragen ;-)

  • War es bei euch in der letzten Woche ziemlich warm/schwül?

    Einige Hunde fressen bei diesem Wetter, schlechter.


    Kann auch sein, dass er einfach keinen Bock mehr auf das Futter hat. Was füttert ihr denn?


    Wenn ihr euch unsicher seid, ist ein Besuch beim TA aber nicht verkehrt. Lieber einmal zu viel... ;)

  • Nein vorher war es schon wärmer, da hat er dann eher später gefressen. Wir füttern Monoprotein Nassfutter von Harmony mit Huhn, Rind oder Lamm. Hab zuerst gedacht er bevorzugt eine Sorte Fleisch, spielt aber keine Rolle. Werd ihn sicher mal durchchecken lassen, aber wundere mich da er echt sonst völlig fit wirkt.

  • ANZEIGE
  • Bei Sorgen ist es immer gut den Hund tierärztliche durch checken zu lassen. Von Zahnschmerzen bis hin zu schweren Erkrankungen kann es ja alles sein.


    Oder aber er ist einfach so, dass er über den Sommer weniger will. Muss man halt did Energie Zufuhr im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!