Forthyron Tabletten , weicher Kot

  • ANZEIGE

    Hallo, mein Hund bekommt seit Anfang Februar diese Forthyron flavoured 200mg Tabletten. Vorher hatte er eher festeren Kot, wahrscheinlich durch die Unterfunktion der Schilddrüse.

    Jetzt hat er aber zunehmend seit Beginn im Februar immer weicheren Kot bekommen, bis hin zu mehrmals Nachts raus müssen und schleimigen Kot. Es löste wohl eine Darmentzündung bei ihm wieder aus, vor der wir seit Einiger Zeit Dank Budesonid gabe (cortison was nur im Darm wirkt) , lange Ruhe hatten. Ich konnte das Cortison sogar im November 19 komplett ausschleichen und es war auch bis Februar alles gut , bis wir dann mit Forthyron anfingen. Da wurde dann der Kot eben immer weicher bis zu dieser Darmentzündung. Jetzt gebe ich in kleiner Dosis wieder Cortison, es ist auch besser, kein Schleim usw. mehr, aber weicheren kot.

    Hatte schon jemand mal so eine Erfahrung mit den Schilddrüsenmedikament?

    Die Blutwerte T4, Ft4 und Tag würden regelmässig seit Beginn überprüft, die lagen nach 5 Stunden nach der Tablettengabe bei laboklin bei 3.5 , jetzt letztens hatte aber die Tierärztin die Werte schon nach 1 Stunde nach Tablettengabe gemessen, da lagen sie bei ca. 3.9 wie sie mir sagte und es wäre in Ordnung, sollten ja eher im höheren Bereich liegen. Sonst ist alles gut, es hat sich alles gebessert. Sein Gewicht ist allerdings schon sehr schnell wieder gesunken. In der 1. Woche nach Forthyron schon von 6.8 kg auf 6.1kg, danach weiter bis auf 5.4. Krieg ihn aber schlechter 200g höher!

    Was ist bloss mit seinem Kot?

    Weiss jemand etwas vielleicht? Forthyron doch etwas senken ruhig?


    Gruss

    Sille

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Auf das ohne Geschmack umstellen.

    Das wird wohl von einigen Hunden nicht so gut vertragen (andere wiederum vertragen es problemlos). Mir wurde bei dem vormals Magen-Darm empfindlichen Hund davon abgeraten die Tabletten mit Geschmack zu nehmen.

  • Auf Forthyron ohne flavour wechseln war auch mein erster Gedanke.


    Evtl. verträgt Dein Hund auch einen der Hilfsstoffe in den Tabletten nicht. Es gibt da noch andere Produkte wie z. B. Wethyrox, Leventa (ist flüssig)

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!