Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Und zwar "Stammbaum ja würde ich aber aufstempeln mit Zuchtverbot"

Hat das im Endeffekt irgendeine rechtliche Bedeutung?

Nein.

Sie weiß ja nicht mal, daß Großpudel und Standardpudel dasselbe sind. :roll:

Da sie die Hunde nicht selbst gezüchtet, sondern gekauft hat. hat sie schon mal dreimal nichts in der Ahnentafel herumzuschmieren. Aber das tut ohnehin nichts zur Sache, weil diese Ahnentafeln mit Sicherheit von keinem seriösen Zuchtverein stammen sondern von ebenso windigen Vermehern wie ihr.

• Oh Mannomann. Die Webseite ist mal wieder eine wahre Fundgrube der fantastischen Literatur.

Alle unsere Welpen haben eine Ahnentafel vom Europäischen Zuchtverband oder ICC ohne Zuchtrecht, das heißt mit einem Zuchtverbot, Warum ? Das kann ich Ihnen gern Telefonisch genauer erklären, aber ich möchte das unsere Welpen in ersten Linie Familien Mitglieder sind.

Was sie bei einem Züchter selbstverständlich nicht wären, außer beim Schreiber obiger Zeilen, der einzigen rühmlichen Ausnahme weit und breit! Immerhin gibt er oder sie weiter unten im Text doch noch weiteres preis:

Unsere Welpen gibt es nicht wo anders sondern nur bei uns, daher gibt es keine Nachkommen aus unserer Zucht die bei anderen Züchtern in der Zucht eingesetzt werden. So schützen wir uns, dass unsere Welpen später in Zwingeranlagen etc. Welpen zur Welt bringen müssen. Unser Herz würde daran zerbrechen und aus diesem Grund werden alle unsere Welpen mit Zuchtverbot vermittelt! Unser Ziel ist es gesunde, wesensfeste Labradore für liebe Familien in die Welt zu setzen und nicht dass unsere Welpen später wahllos vermehrt werden, unter Bedingungen die wir nicht akzeptieren können.

Großartig! :applaus:

Mir kommen die Tränen der Rührung ob soviel Verantwortungsbewustsein für das künftige Wohl und Wehe der Welpen. Psst, liebe Züchter: ich bin völlig eurer Meinung, daß eure trägen Molosser nicht weiter vermehrt werden sollten, schon gar nicht unter der Rassebezeichnung Labrador Retriever. Trotzdem verrate ich euch ein wohlgehütetes Geheimnis: es gibt noch ganz, ganz viele Züchter außer euch, die ihre Hunde als Familienhunde in Haus und Garten und nicht im Zwinger halten.

- Aber jetzt kommt‘s: kehrtumschwenktmarsch:

Dennoch haben wir wenige Nachkommen in der Zucht von uns. Haben Sie Interesse, dann Sprechen Sie uns Tel darauf an. Unser Verkaufspreis ist für einen Familenhund für einen Hund der später in die Zucht soll was auch ein Wurf heist oder einen Decksprung Zucht ist Zucht müssen Sie mit zusätzlichen ca 900-1.800 EURO Kaufpreis je nach Abstammung mehr also zum Familienpreis obendrauf rechnen !

Na bitte. Für nur 1800 Euro mehr ist das züchterische Gewissen wieder beruhigt. :hugging_face:

Wird ein Hund ohne unsere Zustimmung in der Zucht Eingesetzt hier gelten auch Hobby Würfe dazu haben wir das recht den Hund Incl. den Welpen zu uns zu holen. Dies unterzeichnet jeder Käufer , da wir nicht wollen das mit unsere Hunden nachher Schindluder Getrieben wird oder jemand Züchtet ohne Ahnung.

Das Recht habt ihr zwar nicht, aber egal.

Manachmal haben wir auch selber nur einen Wurf mit einen Hund und nehmen Ihn wegen sehr schlechten Geburtsschwierigkeiten dann aus der Zucht nach einen Wurf davon sollte man die mas einen Hund späte in der Zucht einsetzen da dies vererblich ist und die Kinder dann die gleichen Probleme hat wie die Mama und wenn man das dann schon davor weiss darf man den Hund nicht in die Zucht einsetzen ,das wäre viel zu Riskant und so was geht nicht immer gut aus.

Wenn ich mir eure stark verfetteten Hündinnen so anschaue, überrascht es mich nicht, daß sie zu Geburtsproblemen neigen. Soviel zum "Züchten ohne Ahnung".

PS: Gibt es eigentlich auch gute Geburtsschwierigkeiten oder nur schlechte? :denker:

• ich hab jetzt beide anzeigen gemeldet.

konnte nicht anders.

was sind das bloß für menschen? da geht es doch nicht um die tiere sondern nur um sich selbst....

gruselig....

lg

• Ich war auch einfach geschockt über die Hündin und ihr Übergewicht. Ich verstehe nicht, wie man das nicht sehen kann. Oder nicht sehen will. :schweig:

• ich hab jetzt beide anzeigen gemeldet.

konnte nicht anders.

was sind das bloß für menschen? da geht es doch nicht um die tiere sondern nur um sich selbst....

gruselig....

Ich hatte 2022 Emailkontakt mit der Dame.

Sehr konfrontativ.

Zu dem Zeitpunkt hatte sie unzählige Anzeigen bei "Deine Tierwelt" eingestellt.

Wir sind sehr aneinandergeraten.

Ich mag die Konversation nicht einstellen, weil ich mir da über die Rechtslage nicht sicher bin.

Es war unschön.

Wie immer hatte ich Kaufinteresse gefaked, um hinter die Kulissen zu kommen.

In dem speziellen Fall war der Aufhänger ein Wurf, welchen sie aus einer Clumber Spaniel Hündin gezogen hatte.

Die Hündin verschwand dann kurz darauf von der Bildfläche.

Zu dem Zeitpunkt hatte sie etliche Labradore,Pudel, Cocker, mindestens einen Lagotto und mindestens eine Clumber Hündin.

Sie hat mich mega abgebügelt.

Da ich in DK und in Norddeutschland lokalisiert bin, sie hingegen in BW, konnte ich mich kein Bild machen.

Wenn es privat machbar ist, fahre ich sonst als Interessentin hin und sehe mich um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!