Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Nein, das ist etwas auf das ich auch achten würde.

Schlicht weil immer mal was passieren kann und der Sitter dann eben auch den Tierarzt verstehen können muss und mir dann ebenso klar auch alles nötige mitteilen muss. Was nützt einem da ne Nachricht die man erst noch entziffern muss?

Ein Bekannter von mir versteht zwar 1a Deutsch, spricht (und schreibt) es aber schlecht. Allein der Gedanke, ich bin irgendwo weit weg und er beim TA mit meinen Hunden.... Er würde zwar den TA super verstehen, aber ich müsste in der Situation (weit weg, Sorge, Stress) dann Ratespiele machen was genau er mir da erzählt oder schreibt... Nein, echt nicht.

(Würd er auch nie machen, würde ihn stressen ohne Ende das wir über sowas wichtiges dann Probleme beim verstehen hätten.)

• Uuuuh, die Gesuche sind ja auch z.T. ziemlich verrückt.

Zitat

Ich suche einen Labrador Appenzeller mix (Weibchen) der ab März 2021 abzugeben wäre (12Wochen alt)

Da wünsche ich viel Glück, muss ja offensichtlich schnell gehen und die Eckpfeiler des Gesuchs sind ja auch recht eng gesteckt.

Quelle

Auch dieser Mensch scheint es eilig zu haben, liest sich so ganz ohne Satzzeichen, dafür aber mit Wiederholungen, dann doch etwas hektisch. Vielleicht passt so ein zittriger Rattler ja wirklich ganz gut.

Ich glaube, wenn ein Prager Rattler schreiben würde, würde er genau so schreiben.

Zitat

Suche auf diesem Weg einen kleinen Hund von 1 Jahr bis 5 Jahre bitte nur Rüden kastriert kurzhaar bin Rentner alleinstehend Erlaubnis des Vermieters liegt vor in schriftlicher Form wohne in einer zwei zimmerwohnung mit Balkon gerne aus dem Tierschutz preis bis 300 Euro der Hund muß mal alleine bleiben können stubenrein das alleine bleiben bezieht sich aufs einkaufen pinscher mix oder ähnliches er bekommt ein schönes Zuhause kann auch gerne einzelprinz sein wohne in einem kleinen Park hinter dem Folkwang Museum bitte um Mitteilung habe Hunde erfahrung vom Vermieter darf ich nur ein Hund halten bis 40cm danke für ihre Bemühungen im voraus LG wungi kann auch Prager Rattler sein oder sowas in der Größe oder Mischling leider habe ich kein Auto muss mit Bus und Bahn fahren wohne in Essen

Quelle

Aber mein Liebling ist folgendes Inserat.

Dieser Vertipper am Ende gibt dem Gesuch einen gewissen Twist.

Zitat

Liebe ebay Leser Wir suchen auf diesem Wege einen wirklich klein bleibenden Hund,alter spielt keine Rolle da wir ihn oder sie einfach nur zum Liebhaber möchten

Link zur Anzeige

--------------------------

Aber ich finde es abgefahren, ich hab noch nie bei EKA nach Hunden geguckt, ich kenne die Anzeigen bisher nur von euch. Und irgendwie dachte ich, das sind seltene Perlen. Oder dass es nicht so viele Leute gibt, die ihre Hunde irgendwie einfach schnell weitergeben müssen. Da hab ich mich getäuscht, es sind ja etliche Anzeigen allein in meinem Umfeld, bei denen ich nur die Hände ins Gesicht schlagen möchte. Heftig. Hauptsächlich 8-13-monatige Herder, Malis, Schäfis und Konsorten und uuunzählige Spitze. Ich hätte gedacht, dass das stärker durchmischt ist...

Das hier finde ich auch schlimm:

Zitat

Wir verkaufen schweren Herzens unseren Jack Russel der bereits 9 Jahre alt da wir es zeitlich nicht mehr hinbekommen auf ihn aufzupassen.Das Problem Ligt darin das wir in einer Wohnung leben und der Hund nicht alleine bleiben kann er jault und bellt ansonsten,was in einem Haus ja gar kein Problem wäre.

Der Hund ist gesund und die Gelenke sind auch noch top , er ist sehr sanftmütig und ruhig spielt mit Spielzeugen garnicht mehr .Er liegt den ganzen Tag und verhält sich super

Auszug aus: Link zur Anzeige

...und der ist soooo süß! :( Echt, zum anbeißen. Und ich steh nicht mal auf JRT. Mich macht's total betroffen, dass die Menschen davon ausgehen, dass sich einfach jemand mit Haus finden muss - weil dann ist es ja egal, wie gestresst der Hund ist. Oh Mann ey.

• Ja, wo ist denn da der Friese?

Keine Mähne, keine Hufe, ich glaub, da hat sich jemand ganz schön doll veräppeln lassen, von wegen reinrassig???

Friesen-Hund oder eben auch nicht

"Reinrassige Welpen mit Papiere aus Deitschland"

Schau mal den Text und den Wohnort. Du Weißt doch BW können alles nur kein Hochdeutsch :rolling_on_the_floor_laughing:

He, sag nix gegen unser Schwäbisch, ja??? :face_with_steam_from_nose: Und ich glaube eher nicht, dass das der Grund für die Schreibweise ist :D

• Und irgendwie dachte ich, das sind seltene Perlen. Oder dass es nicht so viele Leute gibt, die ihre Hunde irgendwie einfach schnell weitergeben müssen. Da hab ich mich getäuscht, es sind ja etliche Anzeigen allein in meinem Umfeld, bei denen ich nur die Hände ins Gesicht schlagen möchte. Heftig. Hauptsächlich 8-13-monatige Herder, Malis, Schäfis und Konsorten und uuunzählige Spitze. Ich hätte gedacht, dass das stärker durchmischt ist..

ja, das ist krass, oder? Was das für eine Schwemme ist.

Ich schaue bei mir hier in der Gegend auch immer mal, was so angeboten wird und bisher ist mir aber noch kein Hund untergekommen, den ich schon mal gesehen hätte.

Krass finde ich auch, dass hier die gleichen Rassen präsent sind wie bei dir: Schäferhunde aller Art und Spitze.

Und alle so im selben Alter: 7 Monate bis ein Jahr.

Und diese fadenscheinigen Aussagen immer: "ich hab keine Zeit mehr für mein Baby/muss so viel arbeiten/kann nicht so viel Beschäftigung bieten, wie er braucht, bitte nur ernstgemeinte Anfragen mit Lebenslauf, Führungszeugnis und viel Bargeld für den bereits verkorksten, weil vernachlässigten Hund." Argh!

• Und das Alter mit "jünger als 12 Wochen" angegeben, dann sind die eK-Kontrollen aber wohl nicht soooo streng? Oder wird der Text nochmal weiter gefiltert? Hab mich damit noch nie befasst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!