Richback, Tschiuaua und Co - Part IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Passt das mit der Größe? Sind die so groß?
Mhm, vielleicht züchten die außerhalb des Standarts. Ich weiß nicht, ob übergröße Zuchtausschließend ist.
Welcher Standard? Sowas gibts bei X-ern nicht. Fuers KNPV gibts ganz grobe Angaben bzgl. Groesse und Gewicht, aber das bezieht sich halt fuer den Start in dem Bereich. Wenn da mal zu grosse Hunde dabei sind, ist das eben so. Big Roy war mit seinen 77 cm jetzt auch nicht klein
Und deutsche X-er starten zu 99% nicht in dem Bereich, also isses eh egal..
67 cm ist bei reinrassigen Malihuendinnen aber schon mgl. Gibt ja auch welche mit 51 cm.
Und auch Rueden mit 70 cm + gibt es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab geguckt, was der Standart zur Widerristhöhe von Malinois und Herdern sagt. Dass es bek Xern keinen Standart gibt, ergibt Sinn.
Gibt es bei Malis keine Zuchtausschließenden Widerristhöhen?
-
Wie gesagt, es gibt Ausreisser. Eine Freundin hat nen Rueden der mit 11 Monaten schon 72 cm hatte. Reinrassig mit FCI-Papieren..
Fou ist auch zu gross fuer ne Malihuendin
-
Mhm, vielleicht züchten die außerhalb des Standarts. Ich weiß nicht, ob übergröße Zuchtausschließend ist.
Welcher Standard? Sowas gibts bei X-ern nicht. Fuers KNPV gibts ganz grobe Angaben bzgl. Groesse und Gewicht, aber das bezieht sich halt fuer den Start in dem Bereich. Wenn da mal zu grosse Hunde dabei sind, ist das eben so. Big Roy war mit seinen 77 cm jetzt auch nicht klein
Und deutsche X-er starten zu 99% nicht in dem Bereich, also isses eh egal..
67 cm ist bei reinrassigen Malihuendinnen aber schon mgl. Gibt ja auch welche mit 51 cm.
Und auch Rueden mit 70 cm + gibt es
Ich orientiere mich in der Regel am Rassestandart VDH.
Dort angegeben für Holländischen Schäfer: Rd. 62, Hd. 60
Das nur als Erklärung für meine Überraschung.
....77 cm?
-
jo, als Kind hatten wir ne Deutsche Doggenhündin aus dem VDH, die mit 92cm Widerristhohe deutlich aus dem Rahmen fiel.
Mivh hat die Größe auch nicht überrascht. Und naja, die Welpen werden wahrscheinlich eh ohne Papiere gezüchtet..
-
-
Klar sind sie ohne FCI-Papiere. Der Vater ist ein Enkel von Big Roy und somit hat der keine FCI-Papiere
-
Aber dafür ist er bei Youtube zu sehen
-
Zumindest Roy war auch ein geiler und beeindruckender Hund
-
Häh?
https://www.deine-tierwelt.de/…uendin-5-jahre-a84889963/
Biete hier eine Sheltie Hündin im Alter von 5 Jahren an. Sie ist eine zobel farbende super liebevolle Sheltie Hündin. Nur leider müssen wir uns von ihr trennen da sie sehr dominant ist und unseren Hündin ihre Welpen nicht selbst aufziehen lassen möchte
-
Ich finde auch, dass sie auf dem 1. Bild meeega anschmiegsam und entspannt aussieht.
So ein richtiger Hund zum Kuscheln, Schmatzen und Liebhaben
(die leuchtenden Augen runden das Bild ab)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!