Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Einer der seltsamsten Mixe in den letzten Tagen bei Kleinanzeigen: Mali x Whippet :ugly: (Anzeige ist schon nicht mehr verfügbar, war auch kein Wurf Welpen)

Aber Junghunde gibts wie immer zahlreich, ein Beispiel:

Wir suchen ein Neues Zuhause für die 1 jährige Sissi. Sie ist sehr lieb, aber anfangs sehr aufgedreht. Sie braucht noch viel Erziehung.

Sissi ist seit letztem Jahr bei einem älteren Paar. Da sie nun in ein betreutes Wohnen ziehen und die Kleine nicht mitnehmen können, braucht sie ein neues Zuhause.

Sie sollte am WE abgeholt werden, doch dieser sprang leider kurzfristig ab. Sie ist seit heute bei mir in Rosenfeld und kann nach Absprache besichtigt werden.

Sie ist nicht für Kleinkinder geeignet. Mit anderen Hunden verträgt sie sich. Katzen werden mit ihr nicht alt

Und Romaner Antikdoggen sind vermutlich auch wieder so eine lustige Molosser-Neuzüchtung, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen…dogge/1810738599-134-2319

Ich liebe es ja auch, wenn man eine Anzeige findet und im Text steht nur "Siehe andere Anzeige." und dann darf man sich durchklicken :roll: Copy&Paste war keine Option? :ops: Wobei es sich mir eh nicht erschließt, warum mensch mehrere Anzeigen für ein und dasselbe erstellt (außer wenn es parallel in mehreren Kategorien oder Orten inseriert wird, aber das ist hier nicht der Fall) :???:

Auch schön: Die ersten Fotos zeigen einen Huskywelpen, irgendwann sind man diesen in ein wenig älter, und auf den Fotos vom Impfausweis stellt mensch dann fest, dass das Tier 15 Monate alt ist :pfeif: aber Welpenfotos klicken wahrscheinlich mehr Leute an. Blöd nur, dass im Text das Alter nicht mal erwähnt wird:

Eine Husky-Hündin sucht ein neues Zuhause, der Grund für den Verkauf ist zu wenig Zeit mit ihm zu verbringen und viel alleine zu Hause zu sitzen

Der als Chi gekaufte kniehohe Mix ist übrigens immer noch inseriert :ka:

• liste überarbeiten...

Niemals kommt mir ein Labrador ins Haus

Da komm ich nicht mit klar

Die Labrador-Rasse gehört definitiv zu den ersten drei, die ein Haustier für Sie auswählen - solange Sie gerne Sport treiben! Sie sind freundlich, sanft und liebevoll zu jedem. Sie sind anpassungsfähige soziale Hunde, die sich leicht mit alten Tieren und Kindern verbinden, geduldig und nachsichtig sind, aber wir müssen dies missbrauchen. Sie sind äußerst loyal und lieben es, in alle Aspekte des Familienlebens einbezogen zu werden. Labrador bellte vorher, um auf Fremde aufmerksam zu machen, begrüßte sie aber mit offenen Armen.

https://www.ebay-kleinanzeigen…rador/1813176354-134-6176

• Die Labrador-Rasse gehört definitiv zu den ersten drei, die ein Haustier für Sie auswählen

Das heißt man holt sich einen Labrador, und der sucht dann die weiteren Haustiere für einen aus? Praktisch!

soziale Hunde, die sich leicht mit alten Tieren und Kindern verbinden

Und mein Kopf so: Wie viele alte Kinder kenn ich eigentlich... :???: :lol: und heißt verbinden, dass die Bluetooth kompatibel sind? :applaus:

aber wir müssen dies missbrauchen

:ugly: :ugly: :ugly:

• Aber jetzt mal ernsthaft....

Diese ganzen Anzeigen in rudimentärem Deutsch:

Ist das semi-professioneller Welpenhandel, wo einer der Händler etwas deutsch kann, bzw. wo ein Übersetzungsprogramm verwendet wurde?

Oder was steckt da wirklich dahinter?

• Aber jetzt mal ernsthaft....

Diese ganzen Anzeigen in rudimentärem Deutsch:

Ist das semi-professioneller Welpenhandel, wo einer der Händler etwas deutsch kann, bzw. wo ein Übersetzungsprogramm verwendet wurde?

Oder was steckt da wirklich dahinter?

Keine Ahnung

Aber es gibt auch Meldungen von illegalen Transporten mit älteren Hunden

Vermutlich ist momentan die Chance auf Gewinne bei Weiterverkauf

Noch genügend hoch

Heute habe ich mal wieder "putztag" bei ebay gemacht

Paar französische bullis, listi, deckrüden

Und ein paar kleine flauschige als Welpenhandel gemeldet

Einfach aus dem Grund das mir der Text "nicht gefallen hat" ;)

Oder die angegebene Adresse nicht richtig sein konnte

• Putztag finde ich gut :ugly:

Mach ich auch immer mal wieder wenn ich Zeit finde.

Und erstaunlich das manche die gelöschte Anzeige immer und immer wieder neu einstellen. :fear:

Da hat Ebay echt ne lange Leitung.

• Putztag :bindafür:

Mach ich auch immer wieder gern!

Es sind immer wieder viele Malteser usw., finde ich. Frage mich nur was wohl aus den Fellknäulen wird? 🥺 Will es mir besser nicht vorstellen… 😢

• Hab ich auch noch nicht gesehen.

supertolle Brohshepherds.

Ein Aussi in Broholmer Größe und Kraft? :mute:

https://mobile.willhaben.at/ka…968303/?sid=1625511145812

"Wurfplanung im Herbst 2021.

Als ich auf die Broholmer-Rasse gestoßen bin, war ich von Anfang an begeistert.

Bei der Zucht ist mir am wichtigsten, dass sie robust und gesund sind, sowie ein ausgeglichenes Wesen haben. Erwähnenswert ist, der einzigartige Charakter und das majestätische Erscheinungsbild der Broholmer der sich mit Australian Shepherd auf eine neue Ebene begibt.

Die Mutter Broholmer Maja, ist eine gutgebaute, ausgeglichene, sportliche Hündin. Der Vater Yavis Australian Shepherd ist ebenso ein sehr ruhiger und gemütlicher Typ, sowie ein sehr unkomplizierter Rüde der diese guten Eigenschaften auch an seine nachkommen weiter gibt.

Beide Eltern sind unteranderem HD geprüfte und sind zur Zucht zugelassen.

Optimale Voraussetzungen für gesund und interessante Welpen!

Mir ist eine artgerechte Haltung mit viel Auslauf sehr wichtig!

Die Welpen werden im Familienverband aufgezogen sowie am Bauernhof mit verschiedensten Tieren. Ich lege äußerst viel Wert auf eine sehr gute Sozialisierung der Welpen. Sie werden tierärztlich betreut und bei der Übergabe geimpft, mehrmals entwurmt und gechipt sein.

Mit einem EU Pass und einer Gesundheitsbescheinigung sind sie optimal für ihr neues Zuhause gewappnet.

Im Alter von ca. neun bis zehn Wochen können unsere Kleinen zu ihren neuen Familien ziehen.

Auch wenn sie ein sehr angenehmes, ausgeglichenes Temperament haben, ist ein Haus mit Grundstück, oder aber eine Wohnung in Stadtrandlage Voraussetzung für mich!!

Sie sind absolute Familienhunde, sehr gut erzogen, stets freundlich, immer wachsam und schon aufgrund ihrer imposanten Erscheinung treue Beschützer."

• Und Romaner Antikdoggen sind vermutlich auch wieder so eine lustige Molosser-Neuzüchtung, oder?

https://www.ebay-kleinanzeigen…dogge/1810738599-134-2319

Die sind eigentlich garnicht so neu und existieren schon nen paar Jahre.

Ziel ist es einen Hund zu züchten der den ursprünglichen Molossern aus der Antike gleichen.

Quasi ne Art Rückzüchtung aus Cane Corso, Presa Canario und noch irgendwas Anderem.

Das Doofe ist nur - da die Ausgangsrassen schon gesundheitlich nicht mehr so toll da stehen, ist diese "gesündere Rückzüchtung" kein Stück gesünder ( gibt irgendwo einen ausführlichen Bericht darüber wie es gescheitert ist, anhand Krankenakte eines Hundes).

Leider...

Edit - Das hier war der Artikel den ich meinte :

https://canecorsofeloce.jimdo.…/neue-rasse-alles-besser/

Ist mit der Schrift und dem Hintergrund allerdings bissl anstrengend zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!