Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwie jedes Verständnis für. Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er will aber in den tierheimen sitzen doch genügend Hunde die auf ein zuhause warten, da muss man doch nicht aus Verzweiflung 8.000 € für einen Welpen zahlen :ka:

Ich sehe jetzt nicht dass die Tierheime voll sind mit passenden Hunden für die Nachfrage nach "niedlich, wuschelig, Welpe und jetzt sofort". Zumal im TH sicherlich ein paar unbequeme Nachfragen kommen (und viele Leute ja dort sowieso keine Chance haben).

Ich fürchte, in einem Jahr sind die TH wieder voll, mit dann "niedlich, wuschelig, unerzogen und kein Welpe mehr"

• "Derr Rüde besitzt die "BEGLEITHUNDE-Prüfung","

Ja, ihr lacht, ihr Banausen.

Dabei gilt die Begleithundeprüfung unter Kennern mit Recht als die härteste und nervenaufreibendste Hundeprüfung überhaupt. Keine andere Prüfung im Hundesport treibt den Teilnehmern derart den Angstschweiß auf die Stirn wie die BH.

Ich spreche aus Erfahrung.

Ein Bild aus dem Leben:

Frühmorgens im Hundesportverein. Ein tapferes Häuflein bleicher HundeführerInnen wartet auf den Prüfungsrichter. Die Nerven liegen blank. Einige murmeln gebetsartig das Laufschema vor sich hin. Andere beschwören den Prüfungsleiter, er möge doch bitte, bitte einen Sonnenschirm/eine Heizdecke am Ort der "Ablage" platzieren, damit Hundi sich dort wohl genug fühlt, um die geforderten 10 Minuten liegend auszuharren.

Alle klammern sich an ihre jeweiligen Rettungsanker: Zigaretten, Schnaps, homöopathische Rettungstropfen.

In die beklemmende Spannung hinein platzt die Nachricht des Vereinsvorsitzenden: der eigentlich angefragte Richter aus dem Agilitysport fällt krankheitshalber leider aus, aber man habe zum Glück Ersatz gefunden: Ein Richter vom SV springt kurzfristig ein!

********* !!!! P A N I K !!!! **********

Und dieser heldenhafte Mensch geht mit jedem einzelnen seiner Verkaufshunde durch diese Prüfungshölle!

Da ist es doch das mindeste, diese Aufopferung angemessen zu honorieren.

Dagmar & Cara

• :lachtot::lachtot::lachtot:Danke😘 die Meldung der Woche...ich breche nieder

• Kassenstand in Caras Sparschwein derzeit: 5,79 Euro.( Gezählt wird dabei nur gefundenes Geld, das ich nicht vorher zu Übungszwecken selbst ausgelegt habe.)

Also bis Cara ihre eigenen Unterhaltskosten begleichen kann, wird es noch ein bißchen dauern.

Einen "WESENSTEST" hat Cara aber sogar 2 mal abgelegt. Einmal für die "Freunde auf vier Pfoten" (Schulbesuchshunde) und einmal bei den Maltesern (Besuchshund im Altenheim).

Da guckste, du SchäferFamilienbodyguard!

Dagmar & Cara

• Das "Wow" ist vom Nudelpudel. Cara ist seine neue Heldin. Sie hat eigenes Geld UND tonnenweise Auszeichnungen. Was für eine Frau.

• Cara läßt ihm ausrichten, in 13 Jahren sammelt sich so einiges an. Da kommt er auch noch hin, das ist fast nicht zu vermeiden.

Caras größter je gewonnener Pokal stammt vom "Tag des Hundes" im Megazoo-markt und ist die Auszeichnung für den "Süßesten Hund des Tages" (lieb gucken und Pfötchen geben).

Dagmar & Cara

• Made my Day :lachtot:

• Jetzt mal ganz ehrlich und unbeschönigt :ugly:

Mit der BH werben kann der Kerl wirklich nur bei Laien. Wenn ich bedenke was ich da schon gesehen und höchst persönlich selbst durch geschaukelt habe :doh:

• Ja, der Typ ist affig, allerdings muss ich auch mal sagen, dass 9000€ für einen gekörten und sauber geröntgen IGP 2 DSH mit einer halbwegs passablen Abstammung nicht wirklich so weit hergeholt ist.

Sicher spricht er das falsche und zweifelhafte Publikum an, aber rein vom Preis gibt es - wenn die Angaben stimmen - da wenig auszusetzen.

Früher hatte der ganz andere Klopper, da haben die papierlosen BH Hunde 12000+ gekostet

Aber die erste Anzeige ist Unsinn, ein V kann es für den Hund auf keiner zuchtrelevanten Ausstellung gegeben haben, also egal, wo die waren, die Bewertung kann man sich in die Haare schmieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!