Richback, Tschiuaua und Co - Part IV

• Interessante Mischung... :ugly:

(Cane Corso, belgischer Schäferhund, Husky)

Und der neue Besitzer sollte dominant sein, da kann man sich das mindset und die bisherige Erziehung ja schon etwas vorstellen :flucht:

Zitat

I...... As he is a very intelligent and energetic dog he will need 2 walks a day and definitely some games to keep him occupied.

......
    ......

Des is mir zu anstrengend - der muß ja zweimal rus am Tag vor lauter Intelligenz!! Neeeenenenene, das is mir zu stressig..... *lautlach.....

Oh mein Gott - ich mein, ich bin ja scho bissel irre mit gleich zwei Jagdis, aber DIE Mischung - möcht ich net an der Backe haben.....

• Momentan ist das eh irre. Alle rennen nach nem Hund. Als Züchter würde ich derzeit gar überhaupt niemandem einen Welpen anvertrauen wollen, und die Zucht komplett sein lassen. Bevor meine Welpen dann an SO ne Leute geraten!!

Andererseits gibts immer noch Tierheime, die wohl zu viele Hunde haben: ein Freund von mir sucht gerade nen neuen Hund. Der hat die zweite seiner Hündinnen vor paar Wochen beerdigt. Der hat bei vielen Tierheimen nachgefragt. Ne, er hat keinen Garten (mehr - wollte die Zeit für die Hunde nutzen statt fürs Unkrautjäten- haha....) (geht nur täglich mehrere Stunden aufs Feld mit den Hunden, erstmals, bevor der Laden aufmacht, aber auch am späten Abend begegne ich ihm noch dort). Ne, er ist selbständig (ja - u.a. mit Tierzubehörgeschäft, das ihm gehört, und in das die beiden Mädels ihn Tag und Nacht begleitet haben, das ist unten im Wohnhaus drin, und die durften das Geschäft bewachen. Hund wäre also mit Herrchen rund um die Uhr). Ne, also Hund geht gar nicht, er ist schon zu alt und hat niemanden für den Hund, wenn was wäre. Klar - der is zu alt, klettert deswegen auch ständig in Steinbrüchen rum und ist Naturpark-Ranger hier, weil er nimmer kann (der macht das von der Sänfte aus......*ironieoff). Und er hat auch niemanden für den Hund, nur die zwei Andren, mit denen er immer gegeneitig Hundesitting betreibt. Mal sind deren Hunde bei ihm im Geschäft, mal seine Hunde dort (auch im Geschäft mit drin), mal sind sie stundenlang gemeinsam in den Feldern unterwegs. Aber er hat ja, weil selbständig, keine Zeit fürn Hund, und niemanden, der auf den Hund aufpaßt. Wie gesagt, außer zwei festen Sittern, die seit Jahren mit ihm zusammenarbeiten in puncto Hundesitten. Ähm...... *kopfkratz.... WAS bitte wollen die eigentlich?? Der war sogar bereit (und ist m.E.n. erfahren genug!), zwei 14jährige große Hunde zusammen aufzunehmen, wo der Halter kürzlich verstorben war. Wer nimmt so alte Hunde, noch dazu zwei Stück, gerade, wenn er gerade selbst erst den zweiten Hund verloren hat, und ja absehbar ist, daß man bald wieder wird Abschied nehmen müssen? Er hätte das gemacht. Die haben sich netmal mehr gemeldet......

• Das frag ich mich auch immer - was haben die denn für Vorstellungen?

Dürfen nur Superreiche (von denen nur einer arbeiten muss) oder Arbeitslose Hunde aus dem Tierheim haben? :denker:

Da hab ich von unserem TH hier auch schon die merkwürdigsten Dinge gehört.

Dann müssen sie entweder auf ihren Hunden sitzen bleiben oder der Interessent ist gezwungen, zu (not-)lügen...?

• Das frag ich mich auch immer - was haben die denn für Vorstellungen?

Dürfen nur Superreiche (von denen nur einer arbeiten muss) oder Arbeitslose Hunde aus dem Tierheim haben? :denker:

Da hab ich von unserem TH hier auch schon die merkwürdigsten Dinge gehört.

Dann müssen sie entweder auf ihren Hunden sitzen bleiben oder der Interessent ist gezwungen, zu (not-)lügen...?

Hatte auch das Problem mit unserem Tierheim. Damals als mein Westie eingeschläfert wurde, habe ich im Tierheim geschaut und nachgefragt, da wurde mir auch gesagt ich würde keinen Hund bekommen, weil ich 4 Stunden arbeite (der Hund darf mit zur Arbeit) und will ich in der 2. Etage wohne (wir haben aber einen Garten, leider nicht in der 2. Etage, wir müssen schon runter gehen ?). Ein Freund von meinem Schwager, den hatte ich auch im Tierheim getroffen, seine Frau ging zwei Tage in der Woche 3 Stunden arbeiten und er eine in der 1. Etage, hatte auch vorher einen Hund, hat auch keinen Hund bekommen. Dann gab ich nur gedacht, dann blech ihr eben der den Tieren sitzen.

Habe berks fan über den Tierschutz bekommen ?‍♀️.

• Aha, also Züchter sollen es grad sein lassen, weil es nur Irre gibt, aber deinem Freund sollte man schon nen Hund geben :ka: Versteh ich jetzt nicht

Ich erwarte Mitte Dezember einen Wurf, im Frühling blieb die Hündin leer. Mir blieben alle Welpeninteressenten und übern Sommer sind wirklich Tolle dazu gekommen! Nix Corona Welpen blubb, sondern echt Leut, die wissen was sie tun. Die gibt es übrigens immer noch zu Hauf!

Ich bin auch in der glücklichen Lage bei den Lappen fast ausschließlich gute Interessenten fürs nächste Jahr zu "sammeln"! Klar gibt es Irre und die fallen jetzt mehr auf, aber bitte net alle in einen Topf werfen! :) Es gibt immer noch genug Gute!

• Als Züchter würde ich derzeit gar überhaupt niemandem einen Welpen anvertrauen wollen, und die Zucht komplett sein lassen. Bevor meine Welpen dann an SO ne Leute geraten!!

Die normalen Interessenten gibt es ja so wie immer, die fallen ja nicht plötzlich wegen Corona weg. Nur die Irren kommen dazu, da muß man als Züchter halt aussortieren. Aber das müssen Züchter in normalen Zeiten schließlich auch.

Dagmar & Cara

• Aha, also Züchter sollen es grad sein lassen, weil es nur Irre gibt, aber deinem Freund sollte man schon nen Hund geben :ka: Versteh ich jetzt nicht

.....

Ne, hab nur geschrieben, ICH selbst (wäre ich Zücher) würde derzeit gar keine Würfe machen, weils einfach zu schwer ist, den Leuten hinter die Stirn zu gucken und wirklich interessierte Hundehalter zu finden, die sich nicht nur die Zeit bissel vertreiben möchten.

Ansonsten ging es in dem beschriebenen Fall um etliche Tierheim und Organisationen, die kontaktet wurden, und trotz bester Referenzen (bereits vorher Hunde gehabt, Erfahrung mit Hundesitten, vorhandene Hundesitter, Vollzeit-Begleitung durch den Hund auch im Geschäft, und jemand, der echt stundenlang mit dem Hund draußen ist jeden Tag, weil Naturliebhaber und selbst Parkranger hier in der Gegend) der Bekannte keinen Hund erhalten hat.

Das ist so widersprüchlich: einerseits kriegen Leute nen Hund, die sich ohne Corona nie einen angeschafft hätten, und ihn nach wenigen Wochen verkorkst wieder abgeben und am Ende noch versuchen, ein Geschäft draus zu machen, andererseits kriegt jemand, der sich über Jahre als geeignet erwiesen hat und die letzten Jahre für seine Hunde ganz selbstverständlich da war, obwohl verkrebst und "undicht", einfach keinen Hund, nichtmal aus dem Tierschutz, die vorher um Hilfe geschrien hatten, weil sie die zwei älteren Hunde nicht unterbringen konnten.....

Ich glaube Dir, daß es genügend "gescheite" Leute auch gibt. Aber ich hätte einfach Angst, die Falschen auszuwählen, oft merkt mans erst hinterher.....

Und die Preise sind echt der Hammer derzeit, selbst für Mischlinge.....

Hab vorhin auf dhd24 nen Goldendoodle gesehen /bestehend aus Pudel und TOLLER - man beachte den Namen *gg), für schlappe 2.000€....

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…icot-a84422785/

Da werden Aussiedoodlemixe für 3.800,- € (!!!) angeboten,

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a84422217/

Chinese Crested MIxe für 1.950 €

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…udel-a84419091/

Toy-Pudel für 3.000 €

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…elpe-a84422539/

oder 2.300,-€

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…edel-a84422472/

Die Leute sind doch alle irre.....

Mal ganz zu schweigen von Rassen, die es gar nicht gibt wie dem Doodle TRoller

https://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…hund-a84422776/

:lachtot:

• Naja das Problem mit den Richtigen hat man theoretisch immer! Und bei den Malis noch ein Stück mehr!

Ich vertrau da auf meine Menschenkenntnis :)

Ich weiß, was du meinst! Völlig geisteskrank was manche abziehen! Moderassen sind völlig ausgebucht! Eine Freundin hat grad nen Wurf Labbis (die waren von Geburt an vergeben, die Leute warteten ewig) bei der explodiert es im Postfach vor Anfragen!

Als ob man aus dem Frühjahr net gelernt hätte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!