Hund kläfft am Gartenzaun wie blöd

• Hallo haben einen Garten der auch komplett eingezäunt ist, das Problem ist nur das Sunny sobald jemand dran vorbeiläuft sofort an den Zaun rennt und kläfft wie blöd. Läßt sich natürlich auch nicht abrufen (sie ist 16 Wochen), die Leute bleiben ja stehen oh ist die süß und erstmal angrabschen. Kann ich nicht leiden. Wenn Sunny groß ist finden sie es bestimmt nicht mehr lustig wenn sie am Zaun hochspringt und Theater macht!!! Ich dachte ich mache sie an die Schleppleine im Garten und sobald sie in Richtung Zaun läuft ziehe ich dran und sage nein? Wird das so funktionieren?

• Richtig.
    Der Hund geht nur mit dir raus, nur an der Leine und jedes (unpassende) Verhalten (Gebell) wird "bestraft". Z.B. indem du sort in Haus gehst. Oder auch mal was schepperndes zum Hund hinwerfen, wobei dann das ruhig sein belohnt werden muß.

Schönen tag noch

• HI,

Konsequent sein, oh ja, das ist so verdammt schwer, aber es hilft ;)

Halte dich an den Rat von Hund, dann wirst du schon sehen, wie schnell kleine Änderungen etwas bringen können :D

LG
    Swenja

• Hallo,

ich hatte das gleich Problem mit meinem Welpen - 18 Wochen. Habe hier auch einen Beitrag ins Forum gestellt. Neelix hat alle Leute und auch Nachbarn angekläfft und sich da richtig reingesteigert. Ich habe das Problem innerhalb von 3 Nachmittagen lösen können. Wie? Ganz einfach : ich habe mir im Spielwarengeschäft eine riesengroße Wasserpistole gekauft, die richtig weit schießt. Also wir raus, Neelix kläfft, ich sage "Pfui", interessiert ihn nicht und er bekommt einen Strahl mit der Wasserpistole. Neelix schaut sich um und flüchtet hinter meine Beine. Sobald er ruhig ist natürlich stark loben. Drei Nachmittage das gleich Spiel und nun ist er im Garten echt lieb und wir brauchen sie nicht mehr. Höchstens wufft er nochmal leise und wenn er ruhig ist, lob ich ihn auch.
    Sah lustig für die Nachbarn aus als ich mit der Riesenwasserpistole unauffällig durch den Garten gelaufen bin :D , aber Hauptsache es wirkt und wir können nun gemütlich draußen sitzen.

LG Andrea

• Hallo
    wir haben fast das gleiche Problem, Spike bellt aber nur zwei-dreimal und geht dann aber am Zaun hoch und schaut drüber. Blöd ist das da genau der Briefkasten meiner Eltern ist. Und die schon bald keine Post deswegen bekommen. Bellen kann er ja- soll er auch. Nur nicht am Zaun hoch gehn.

LG Chrissi

• Zitat

Ich dachte ich mache sie an die Schleppleine im Garten und sobald sie in Richtung Zaun läuft ziehe ich dran und sage nein? Wird das so funktionieren?

Wenn du einen intelligenten Hund hast, dann kann der sehr wohl zwischen angeleint und nicht angeleint unterscheiden. Oder sie stellt die Verbindung her, dass es nur veboten ist, wenn du in der Nähe bist.

Mit der Wasserpistole kannst du dich auch mal hinter einem Busch verstecken und dein Hund kann keinen Auslöser finden :???: , also läßt er es vorsichtshalber immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!