Hund bleibt beim Spazieren gehen ständig vor mir stehen
-
-
Dass das vor mir stehen bleiben Kontrolle ist hatte ich auch schon im Kopf, aber weil er ein eher unterwürfiger und drausen teils noch etwas ängstlicher Hund ist war ich mir nicht sicher.
Das Hinterherlaufen habe ich eher als Anhänglichkeit betrachtet weil er ja bis vor kurzem immer alleine war. Dass mich dieser liebe schüchterne Hund in der Wohnung kontrollieren will überrascht mich tatsächlich etwas. Aber anscheinend muss ein Hund dafür nicht offensichtlich dominant erscheinen

Ne, Kontrollverhalten hat nix mit Dominanz zu tun. Im Gegenteil. Das machen unsichere Hunde gern mal, wenn sie nicht wissen ob sie sich auf den Halter verlassen können, weil sie denken sie müssten alles regeln, (obwohl sie das garnicht können) was dann natürlich auch extrem stressig für diese Hunde ist.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!