Schilddrüse weiter untersuchen trotz T4 im Referenzbereich?

  • Für die geschilderten Probleme bei Deiner Hündin gäbe es ja diverse Möglichkeiten außerhalb der SD. Blutbild ist nicht gleich Blutbild. Was wurde denn alles an Blutbildern gemacht?

    Es wurde ein geriatrisches Profil gemacht, laut Befund jeweils verschiedene Werte für Niere, Leber, Pankreas, Muskel und T4. Dazu noch ein großes Blutbild. Falls jemand damit was anfangen kann, kann ich auch versuchen, das komplett einzustellen.

    Symptome auch immer wieder lustlos beim Gassi und sehr empfindlich auf die kleinsten Geräusche. Ich sag immer, sie hört das Gras wachsen.

    Die Geräuschempfindlichkeit ist hier tatsächlich auch ein Thema, was mir in den letzten Monaten vermehrt auffällt, ohne dass ich irgendeinen Auslöser feststellen kann. Hab das bisher nicht damit in Zusammenhang gebracht, jetzt aber gelesen, dass das bei einer subklinischen SDU als Symptom auftreten kann.

    Ich bin jetzt auch zu dem Entschluss gekommen, das weiter zu verfolgen. Und wenn am Ende nur raus kommt, dass die SD in Ordnung ist.

    Darf ich fragen, ob eure TÄ da mit gespielt haben? Also grad in Bezug auf eine Fernberatung durch andere TÄ, wenn man quasi die Kompetenz des eigenen Tierarztes in Frage stellt?

    Meine TÄ wollte ja im Grunde nicht mal Blut abnehmen und würde jetzt auch nix weiter machen.

  • Darf ich fragen, ob eure TÄ da mit gespielt haben? Also grad in Bezug auf eine Fernberatung durch andere TÄ, wenn man quasi die Kompetenz des eigenen Tierarztes in Frage stellt?


    Meine TÄ wollte ja im Grunde nicht mal Blut abnehmen und würde jetzt auch nix weiter machen.

    Ich habe bisher keine Fernberatung in Anspruch genommen und warte jetzt erstmal die Werte ab. Dann schaue ich weiter.

    Aber ja, die beiden TAs (eine Praxis) zu denen ich immer gehe, sind generell sehr offen gegenüber neuen Erkenntnissen und sehr diskussionsbereit und würden sich sicherlich nicht auf den Schlips getreten fühlen. Allerdings bin ich in der Praxis bereits seit 20 Jahren mit bisher 6 Tieren (4 Katzen, 2 Hunde) in Behandlung. Die kennen mich daher sehr gut. Das ist dann sicherlich etwas anderes, als wenn man einen TA nicht weiter kennt und der einen auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!