Hundeschule in Düsseldorf und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    dieses Thema gab es wohl mal aber ich finde keine aktuellen Beiträge zu diesem Thema.

    Wir möchten gerne mit unserem Cane Corso eine Hundeschule besuchen.

    Er ist erst seit einem Monat bei uns und macht sich eigentlich sehr gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    Manchmal ist er halt ein Dickkopf und stellt auf taub ?


    Wir dachten da (sobald es halt möglich ist) an Gruppentraining damit er stets mit anderen Hunden zusammen ist.

    Einige Fellfreunde hat er schon hier bei uns aber er ist jetzt schon ziemlich gross und somit passt nicht jeder Hund zum spielen.

    Was haltet ihr von Einzelstunden?

    Wir möchten gerne normale Sachen trainieren wie Gehorsam, Grundkommandos usw. also nichts außergewöhnliches.


    Im Internet findet man echt wenig zu Erfahrungen zu den ansässigen Hundeschulen und deshalb frage ich euch...

    Mit welcher Schule / Trainer / Trainerin habt ihr gute Erfahrung sammeln können?

    Welche Schule ist empfehlenswert?

    Hier gibt es auch die Schule von Martin Rütter, aber ist es evtl nicht nur ein prominenter Name ?


    Bin für jeden Tipp dankbar und gespannt auf eure Antworten ?


    LG aus Düsseldorf

    Sebastian

  • Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Pushe deinen Beitrag aber einmal nach oben. Eventuell haben ihn die Leute, die Infos haben, nicht gesehen.

  • Also in der Nähe von Düsseldorf kenn ich Anja Fiedler von dogable.

    Aber sie ist eher "Spezialist" für Jagdhunde und Jagdverhalten. Ich weiss nicht ob sie das ist, was du dir vorstellst.


    Die Rütter Hundeschulen sind halt Frenchiseunternehmen.

    Der Rütteransatz wäre meins nicht, aber es gibt da bestimmt auch gute Trainer drunter.

  • Von meiner Tierärztin wurde mir Hundewerk.net empfohlen, ansonsten stehe ich gerade vor der selben Frage wie du AmonCC


    Ich werde so in knapp drei Monaten eine Hundeschule brauchen und habe keine Ahnung, welche empfehlenswert ist und welche nicht... (Am besten wäre es im Düsseldorfer Osten. Mettmann oder Erkrath ginge auch locker)

  • Ich kann eine Hundeschule in Moers und eine in Duisburg empfehlen. Beide von Düsseldorf aus in grob einer halben Stunde erreichbar. Ich weiß nicht ob das zu weit ist, aber wir sind für eine gute Welpenstunde 45 Minuten gefahren =)

  • Duisburg ginge auch :)

    (Moers ist von meiner Ecke gerade der Ticken zu weit)

  • Also, ich kenne in Düsseldorf nur die von Dogs, nach Martin Rütter, die ist an der B7, nahe dem Hofladen an der B7. War allerdings noch nicht selber da, habe im Internet halt davon gelesen.

    In Duisburg kenne ich keine gute Hundeschule, von Moers habe ich auch schon gutes gehört, aber das ist von Düsseldorf ein bisschen weit.

    Ich wollte evtl. mal in Düsseldorf eine Einzelstunde buchen, um zu sehen wie die Trainingsmethoden so sind.

    LG Birgit und Bella :winken:

  • Also wir haben nun eine Hundetrainerin aus Düsseldorf. Muss man halt mal testen. Ist eine mobile hundeschule ohne festen Sitz. Die Erstbesprechung kostete 50€. Sie empfahl uns im ersten Step 3-4 einzelstunden zu je 75€ a 75 Minuten und dann Gruppe 4x monatlich für 50€ im Monat. Kann aber noch nicht sagen wie es wird....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!