Geschirr - welche Größe?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute im Fressnapf ein Geschirr für unsere Parson Russell Terrier Hündin kaufen, leider verwirrte mich diese Besuch ein wenig.


    Taxi ist jetzt 7 wochen alt und in 2 Wochen wird sie bei uns einziehen.


    Welpengeschirre gab's dort gar nicht, nur welche in Größe S.
    Was mir doch für einen Welpen ziemlich groß erschien. Die Verkäuferin widersprach sich ständig als ich sie nach Rat fragte.


    Was würdet ihr empfehlen?
    Ein Welpengeschirr ?(hab ich im Netz gesehen), dort wird auch mit einem Jack Russell geworben.


    Oder doch schon Größe S?


    Viele Grüße Belle

  • Fahr mit deinem Hund dann hin und probiere es an. Alles andere ist Quatsch.

  • Am besten im Geschäft anprobieren ... haben wir auch gemacht. Wie mit Klammotten :D
    Zum Glück, denn die wären sonst auch Alle zu groß gewesen ;)


    LG


    Ali & Zoe

  • Klar, die Idee hatte ich auch schon.


    Aber die Züchterin meinte, wenn wir oder die anderen zukünftigen Hundebesitzer es möchten, wird sie in den noch verbleibenden 2 Wochen den Welpen zwischenzeitlich schon mal ein Geschirr oder Halsband um machen.


    Deshalb wollte ich heute schon mal eins kaufen.

  • also n jack russel welpe ist ja wirklich mini. da reicht s glaub ich nicht. würd ein extra welpengeschirr holen. kannst du ja immer noch umtauschen wenns nicht passt.

  • War bei uns zuerst genauso (bis wir dann ein passendes geholt haben;) ) - bringt nur nichts, weil es ja wirklich passen muss. Wir haben es so gemacht das wir ein paar verschieden große schon mal geholt haben und später die nicht passenden wieder zurück gegeben haben. Allerdings mussten wir das Halsband dann umnähen da es sonst auch zu groß wäre (hält zum Glück immer noch). Je nach dem wo du eins holen möchtest kannst du ja schon mal fragen ob du es vielleicht wieder zurückgeben könntest, wenn es nicht passt (machen leider nicht Alle).


    Oder ... Meinst du es so das du das Geschirr dann der Züchterin gibst? :???:

  • Die Züchterin hat schon Recht - aber eine Geschirr nach geschätzter Grösse zu kaufen finde ich persönlich nicht so toll.
    Als Möglichkeit würde ich sehen, das die Züchterin das Geschirr kauft - muss ja kein teures sein, einfach ein billiges.

  • Würde ich auch sagen. Sie müsste ja wissen was dem Welpen passt. Und inn 2 Wochen wird es mit Sicherheit auch noch passen ;)

  • Ob es in 2 Wochen noch passt lassen wir mal so im Raum stehen - aber für den Anfang würde ich persönlich eh nur etwas praktisches und nicht unbedingt schönes kaufen. Die kleinen wachsen so schnell - da läuft das bei teuren Geschirren ganz schnell mal ins Geld. Abgesehen davon das wenn die Welpen die Geschirre beim Spielen anhaben - die Dinger auch keine so lange Lebensdauer haben.

  • Wir haben unserem als Baby ein billiges Welpengeschirr gekauft mit möglichst großer Verstellmöglichkeit.


    Ich würde einfach mal grob abmessen und dann eins kaufen was auf kleinster Einstellung ungefähr passt, dann hast du ein wenig länger davon.


    Und wenn eure Kleine dann groß ist, wirst du ihr wohl auch eine "kleine" Auswahl an perfekt passenden Geschirren in allen Formen und Farben "gönnen". :D


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!