• Hallo :^^:

    gibt es eigentlich ein Insektenspray das Motten und ahnliches killt ohne für meine Felltiere gefährlich zu sein? Jedes Jahr mitten im Sommer habe ich Motten die bei den ständigen offenen Fenster ihren Weg in die Wohnung finden und das nervt. Fliegengitter geht baulich nicht und es gibt so Pappfallen da kleben dann immer die Leichen dran (Brr), kurz und gut ein Spray, Motten tod, Fellnasen keinen schaden.

    Gibts so was?

    LG
    Schönes Wochenende
    Sandra

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Insektenspray Dort wird jeder fündig!*


    • Zitat

      Meinst Du jetzt Kleider- oder Mehlmotten? Gegen Mehlmotten kann man sich Schlupfwespen aus dem Bioladen als biologische Schädlingsbekämpfung besorgen.

      Hi ich nehme an, sie meint Mehlmotten, aber das mit den Schlupfwespen interessiert mich.
      Fliegen dann die Wespen im Haus raum? Wie muss man sich das vorstellen, wäre lieb, wenn du es genauer erklären könntest.
      Habe vor ein paar Jahren mal solche lebensmittelmotten im Haus gehabt und habe dann Gift gesprüht, aber das ist auch nichts auf Dauer.

      schönen Abend
      Tine

    • Hi
      bei dem Link in der ersten Antwort gibt es solche Wespen. Hört sich komisch an, merkt man die iwrklich nicht?

      Wir haben Kastanien und Linden vor den Fenstern, die Motten sind in den Bäumen :bat3:. Gemeine Baummotten?

      LG
      Sandra

    • Zitat


      Wir haben Kastanien und Linden vor den Fenstern, die Motten sind in den Bäumen :bat3:. Gemeine Baummotten?

      Die heissen Moniermotten. Frag mal in Berlin
      beim Gartenbauamt nach.

      Liebe Grüße Brigitte

    • Schaff dir doch ein paar Lavendelpflanzen an!
      Lavendel vertreibt jegliche Arten von Motten auf ganz natürliche Weise!
      Im Herbst kannste sie sogar trocknen und im Haus aufhängen!

    • Wenn es Dörrobstmotten sind:
      Stell ein paar Pheromonfallen auf, die locken zwar nur die männlichen Tiere an, sorgen aber dafür, dass diese sich nicht mehr vermehren.
      Sind dann eben ungefährlich für Katzen (und mit Mottenleichen kann ich leben *g*).

      Bei Moniermotten von aussen würd ich Fliegengitter empfehlen ;)

      Ganz ehrlich - wenn du "was zum Sprühen" willst, dann musst du davon ausgehen, dass es eben nicht ungiftig ist - warum sonst sollten die Viecher davon umkommen :???:


      Viel Erfolg und liebe Grüsse
      Stefanie

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!