Pickel/Warze am Hundekopf

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern etwas am Kopf meiner 10 Monate alten rumänischen Mischlingsdame gefunden. Dachte zuerst es wäre eine Zecke, war es aber nicht. Es fühlt sich hart an, ist etwa 2-3mm erhöht und leicht verkrustet. Den Hund scheint es nicht zu stören, d.h. kein kratzen oder anderweitiges unnormales Verhalten. Habe es heute nochmal kontrolliert, konnte jedoch keine Veränderung feststellen. Habe jetzt für Dienstag einen TA Termin vereinbart.


    Meine Frage, kennt das jemand und kann ich das irgendwie behandeln bis ich am Dienstag zum Tierarzt gehe?


    Vielen Dank schon Mal!


    ccacca67403879.jpg

    40c2a4ebd4.png



  • Kann es sein, dass da mal eine Zecke war?

    Ich könnte mir das gut vorstellen.

    Wir kommen aus Bayern und sie hatte schon ein paar Zecken. Das könnte durchaus sein. Da kommt sie nämlich auch super zum kratzen hin. Danke für die Antwort!

  • Würde auch auf Zeckenbiss tippen. Ist gut wenn du das vom TA anschaun lässt. Nicht dass der Zeckenkopf da noch irgendwo drinsteckt und sich verkapselt.

  • Ich finde es sieht wie eine Warze aus, aber der TA wird euch das schon sagen können.


    Bei jüngeren Hunden kann das schon mal öfter vorkommen, falls es noch mehrere sind, googel mal Canine Papillomatose, das geht meist von allein wieder weg.


    Wenn es eine Warze ist und der Arzt zum beobachten rät und später vielleicht auch zum entfernen, lohnt sich vorher ein Versuch mit Thuja. Thuja Externa Tinktur, bekommt man in der Apotheke, einmal täglich einen Tropfen drauf machen. Hilft sehr häufig und ist immer ein Versuch wert, bevor man chirurgisch an die Sache ran geht.


    Aber ich würde erstmal abwarten, was der TA sagt.

  • Wenn es eine Warze ist und der Arzt zum beobachten rät und später vielleicht auch zum entfernen, lohnt sich vorher ein Versuch mit Thuja. Thuja Externa Tinktur, bekommt man in der Apotheke, einmal täglich einen Tropfen drauf machen. Hilft sehr häufig und ist immer ein Versuch wert, bevor man chirurgisch an die Sache ran geht.

    Dazu rate ich bei Warzen auch, Thuja und die Warze 3x täglich mit Apfelessig betupfen. Die Warzen verschwanden dann von selbst, OP war hinfällig.

  • War ein eingwachsener Zeckenkopf. Ist wieder super verheilt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!