Junghund vermitteln
-
-
Es gibt für fast alles mittlerweilen spezialisierte Vereine.
Rasse, oder Mischlinge denen man Rasse X ansehen kann, kleine Hunde in Not, große Hunde in Not, Jagdhunde in Not, schwarze Hunde in Not...
Ansonsten kann man sich auch an die örtlichen Tierheime wenden, da haben viele eine Rubrik für Privatvermittlung auf ihrer Homepage.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne Tierheime, die auch "im Auftrag" vermitteln, und der Hund bleibt wärend der Vermittlung noch bei den Vorbesitzern. Wenn es um den Hund geht, von dem du in deinem Vorstellungsbeitrag schreibst, dann würde ich mal versuchen, Dalmatiner- und Labrador-Nothilfeseiten zu kontaktieren. Manchmal gibt es auch rassespezifische Foren mit Vermittlungsunterbereich.
Vonseiten des Verkäufers fände ich wichtig: Ehrlichkeit bezüglich eventueller Probleme des Hundes. Du willst ein möglichst lebenslängliches Zuhause für deinen Hund finden, und es ist niemand geholfen, wenn sich dann nach und nach rausstellt, dass der Hund aus dem Zuhause weg muss.
-
Ich kann nicht ganz verstehen, was an Kleinanzeigen so schlecht sein soll.
Klar gibt es unseriöse Angebote. Aber ein Tier dort zu inserieren finde ich nicht verkehrt.
Als Hundeneuling wusste ich noch nicht, dass es "Hunderasse xy in Not" - Seiten und was sonst noch alles für Spezialaddressen gibt...
Ich hab bisher vier meiner Haustieren in den Kleinanzeigen gefunden und bereue nichts davon...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!