Dackel soll fuer 4 Wo. in Pension: Problem Auslauf

• Wir leben im Ausland und werden demnaechst 4 Wochen Heimaturlaub in Deutschland verbringen. Unseren Hund koennen wir leider nicht mitnehmen. Er soll fuer die Zeit in einer Art Tierheim/Tierpension (fuer Hunde und Katzen, deren Besitzer sich zeitweise ausser Landes befinden) untergebracht werden. Das Problem ist, dass dort niemand mit den Tieren spazierengeht. Sie kommen nur einmal am Tag in einen Auslauf, allerdings nicht sehr gross. Die Box fuer den Hund ist ausreichend gross und erstreckt sich auf einen Aussen- und Innenbereich. Reicht das???
    Danke fuer Rueckmeldung

• Habt ihr keine Freunde, Bekannte oder Nachbarn, die sich in der Zeit um den Dackel kümmern können?
    Ich finde das recht wenig bis dürftig wie in der Hundepension die Hunde behandelt werden und würde versuchen eine andere Lösung zu finden!

Ich würde meine Hunde nicht dort hinbringen!

• Ich seh das genauso wie Hund!
    Wirklich guten Gewissens würde ich meinen Hund dort nicht hingeben, aber wenn ihr wirklich keine andere Möglichkeit habt...
    Ist ja glücklicherweise nur für vier Wochen, und solange der Hund, mal abgesehen von dem fehlenden Auslauf, anständig behandelt wird!

• Huhu !

In welchem Land wohnt Ihr denn ? (neugierig :D )

Hier ist das auch so.
    Ich hab auch in meiner Anfangszeit hier in so einer Hundepension gearbeitet.

Ich würde nicht jeden Hund 4 Wochen dort lassen, da es doch viel
    Zwingerhaltung ist und das macht nicht jeder einfach so mit.

Duran lasse ich auch dort, wenn ich wegfliege. Er war allerdings auch sechs
    Monate im TH und hat keinerlei Probleme mit Zwingern.
    Floyd hätte ich im Leben nie in einer Zwingeranlage gelassen, nicht einen
    Tag lang.

Ausserdem würde ich mir die Pension sehr gut aussuchen, es gibt da sehr
    grosse Unterschiede.
    Frag doch mal im Bekanntenkreis, wo die ihre Hunde in den Ferien so lassen,
    und ob sie dort zufrieden sind.

LG
    Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!