Welpen aus Aussenaufzucht

  • Es kommt immer drauf an wie es gemacht wird. Ich parke meine Welpen ab einem gewissen Alter auch viel draußen im Garten. Nachts schlafen sie in einem Welpenauslauf im Wohnzimmer. Wichtig ist, dass sie es erleben, dass man überall entspannen kann, auch, wenn Menschen dabei sind.

  • Der Wicht war ne komplette Außenaufzucht, der hat vorher nie ne Wohnung/Haus von innen gesehen.

    Kannte dennoch alles wichtige und war/ist einfach cool mit neuen Reizen .

    Ich würd es immer ner Wohnungsaufzucht vorziehen.


    Edit- kannte dennoch alles wichtige meint für mich normale Alltagsgeräusche draußen , Menschenkontakt/Kleinkinder (find ich nett wenn die das kennen aufgrund der Familie) aber nicht das da extra in EKZs o.Ä gefahren wird..

  • Ich würde eine Außenaufzucht immer einer Hausaufzucht mit nur stundenweise Gartenaufenthalt bevorzugen.

    Geht bei den Rassen die für mich in Frage kommen aber auch nicht anders, da könnte man hinterher kernsarnieren.


    Mein Hund lebte bis er 18 Wochen alt war mitten in der Pampa im "Zwinger" (Hunderaum mit Auslauf davor). Und der hatte überhaupt kein Problem damit in meine Stadt(rand)Wohnung zu kommen.

    Er hatte keine Probleme mit Haushaltsgeräten, nicht mit dem Konzept Wohnung, noch konnte er nicht abschalten solange ich in der Nähe war.

    Im Gegenteil, der hat sich hier eine Stunde lang umgesehen und sich dann zum Schlafen hingelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!