Zahnsteinentfernung unter Vollnarkose

  • ? haben eure Hunde danach Antibiotikum und/oder Schmerzmittel bekommen? Und dürfen sie am selben Tag noch fressen oder erst am nächsten Tag?

    Ja Lucky hatte 1 Woche Antibiotikum und Schmerzmittel bekommen .

    Fressen durfte er Abends aber nur was ganz weiches und die anderen Tage danach mussten wir das Trockenfutter noch einweichen, nach 1 Woche konnte er aber wieder Recht normal fressen .

  • Du kennst mich und kanntest meinen Hund? Prima.


    Warum ziehe ich mir den Schuh an? Bisher bin ich hier die Einzige, die es jährl machen lassen hat.


    Mein Hund hat aber auch bis auf zwei Zähne alle bis zum Ende gehabt. Können sicher nicht alle die Zähne putzen vorweisen.

  • Oh je, bitte nicht streiten, ich denke jeder weiß was das Beste für sein Tier ist ❤️ ich bin jetzt auf jeden Fall schon viel beruhigter hinsichtlich des Termins! Und bin gespannt, wie das Zähne putzen danach funktioniert ? irgendwelche Empfehlungen was ich mir da anschaffen muss?

  • Doch mit Sicherheit schon und putzen ist das A und O.Fast alle meiner Hunde haben ein hohes Alter erreicht und auch nicht einem musste jemals ein Zahn gezogen werden.

    Deshalb würde ich niemals meinen Hund jährlich in Narkose legen lassen.

    Deshalb putzen wir regelmäßig zu Hause .

  • Emmi pet blushing-dog-face ist ne Ultraschall Zahnbürste extra für Hunde die nicht vibriert und keine geräusche macht.


    Dazu gibt's ne extra ZahnCreme. Ich hab sie nach der letzten (und ersten) Zahnstein Entfernung meines rüden gekauft der hatte nämlich2 Monate nach der OP schon wieder ersten Zahnstein frowning-dog-face


    Ich putze täglich und bis jetzt sieht es so gut aus das er dieses Jahr sicher keine weitere OP braucht

  • Und das es Hunde gibt, wo das nicht funktioniert kannst Du dir nicht vorstellen? Macht nichts, ich kannte meinen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!