Mein Hund jauelt ständig, WARUM ?????
-
-
Hallo, vielleicht hat ja irgendjemand das selbe Problem wie ich!!
Anna jauelt fast den ganzen Tag, am Anfang dachte ich noch das wäre normal, weil sie noch klein ist, aber es wird immer schlimmer! Wenn man sich mal nicht mit ihr Beschäftigt, legt sie gleich los, das ist richtig blöd, da ich nie wirklich weiß was sie jetzt eigentlich gerade von mir möchte. Ihr denkt jetzt vielleicht sie will raus, kann aber nicht sein, weil sie es auch macht nachdem wir gerade draußen waren, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :|
Danke Jessy und Anna - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund jauelt ständig, WARUM ????? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst Du beim Arzt? Vielleicht hat sie Schmerzen!
-
Schliesse mich freilebens Frage an. Was macht sie beim Jaulen? Schaut sie dich an? Wa machst du wenn sie jault?
-
Zitat
...Wenn man sich mal nicht mit ihr Beschäftigt, legt sie gleich los...
Wie sagt man so schön, dein Hund hat dich gut unter der Pfote.
Ganz einfaches Spiel für den Hund - um deine Aufmerksamkeit zu bekommen. Jault der Hund bekommt er deine Aufmerksamkeit - ist doch super einfach für den Hund.
Deswegen - wenn er jault nicht beachten, nichts machen, einfach jaulen lassen - sobald er still ist - meinetwegen für eine Minute, zu dir rufen und mit ihm spielen - sprich Aufmerksamkeit schenken.
Dadurch lernt der Hund einfach das er mit jaulen nicht weiter kommt und das du bestimmst wann gespielt wird.
-
Ja, wir waren beim Arzt! Sie hat ja die Zähne verloren, da war es ja denke ich auch normal, aber damit ist sie jetzt ja schon durch, ansonsten ist sie kern Gesund.
Hab es auch mit ignorieren versucht und wenn sie ruhig war hab ich sie nach 2,3 min. zu mir gerufen, das klappt aber meistens nicht, im gegenteil es wird schlimmer, ich bin echt ratlos!!!!Jessy
-
-
Was wird schlimmer? Das Jaulen oder das dein Hund dann nicht kommt?
-
Das jaulen wird schlimmer bei nicht beachtung, kommen tut sie immer.
-
Zitat
hab ich sie nach 2,3 min. zu mir gerufen,
Wieso rufst du sie zu dir? Du sollst sie loben wenn ruhe herrscht und zwar musst du hier ruhig und geerdet loben damit du sie nicht wieder animierst weiter zu jaulen. -
Zitat
Das jaulen wird schlimmer bei nicht beachtung, kommen tut sie immer.
Na ja ist ja auch irgendwo für den Hund die logische Konsequenz ... er "nervt" dich sol lange bis zu ihn beachtest. Somit hat der Hund dann sein Ziel erreicht - du beschäftigst dich mit ihm.
Sprich da fehlt die Konsequenz deinerseits.
-
Das hab ich auchschon probiert, sie gelobt und alles, aber nach 5 min. geht das spiel von vorne los, kann mein Hund doch nicht nur ignorieren und dann nur loben, sie bracht ja beschäftigung, die bekommt sie ja auch aber das reicht ihr wohl nicht, hab das gefühl sie macht es weil ihr langweilig ist, aber ich kann ja nicht rund um die Uhr mit ihr spielen.
Jessy
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!