Enteritis - Allergien- verzweifelt

  • Also bei rinti und happy Dog ist bei beiden was dabei , was er verträgt. Aber müsste man bei beiden dann nicht noch Kartoffeln und Calcium zufügen?


    Bei ihm wurde ein großes Blutbild gemacht. Sind da die Schilddrüsenwerte nicht mit drin?


    Liebe Grüße

  • Arko ist nicht mehr so hibbelig, zittert nicht mehr , schläft schön tiefenentspannt , so gut wie keine Blähungen mehr. Sehr guter Kot.

    Hier stellt sich mir die Frage nach Huhn und Ei. Man kann über - ich nenne es mal - "einen stressigen Lebensstil auch Unverträglichkeiten backen". Daher würde ich bei der Geschichte auch diesen Punkt mal ganz genau unter die Lupe nehmen. Das Alter, zu dem es so richtig losging, passt ein Stück weit auch dazu.

  • Bei ihm wurde ein großes Blutbild gemacht. Sind da die Schilddrüsenwerte nicht mit drin?

    Nein.

    Und wenn ein TA an die Schilddrüse denkt, dann meist nur einen oder zwei Werte und das reicht nicht aus.

    Es müssen alle 5 Werte (T4, fT4, T3,fT3 und cTSH) sein, um gerade in der Anfangsphase eine Aussage treffen zu können.

    Meist werden nur T4 und cTSH genommen und die reichen erst im deutlich fortgeschrittenen Stadium aus, um eine SDU zu diagnostizieren.

  • Als stressig würde ich seinen Lebensstil nicht sehen. Wir wohnen ländlich, ruhig , keine Kinder. Geregelter Tagesablauf. Viel los ist nicht bei uns. Also mir würde nichts einfallen was ihn stresst.

  • Also bei rinti und happy Dog ist bei beiden was dabei , was er verträgt. Aber müsste man bei beiden dann nicht noch Kartoffeln und Calcium zufügen?


    Bei ihm wurde ein großes Blutbild gemacht. Sind da die Schilddrüsenwerte nicht mit drin?


    Liebe Grüße

    Es sind meines Wissens nach beides Alleinfutter, d. h. eigentlich sollte genügend Calcium drinnen sein.

  • Wobei ich zwecks Mischen auch immer recht schmerzbefreit gewesen bin und öfters mal Kartoffeln, Haferflocken oder aufgelöste Karottenpellets dazugegeben habe, wie ich lustig war. Rinti schreibt ja auch, dass sich das Futter zum Mischen mit Flocken oder Gemüse eignet.

  • Du kannst ja schauen, was du sonst noch an Futter findest, das waren jetzt nur die beiden, die mir für deinen Fütterungsstil eingefallen sind. Gibt ja noch jede Menge anderer Marken, bei manchen kriegst du Dosen, wo schon eine Kohlenhydratquelle zugefügt ist und die trotzdem nur eine Fleischsorte verwenden, vielleicht passt da ja auch was. ;)

  • Ja genau, da schaue ich mich auch schon durch :) gibt sehr viel Auswahl. Ich werde mich dann wohl durch probieren müssen um etwas passendes zu finden. Oder ich habe Glück und er verträgt sofort etwas :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!