Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Einen Kaufvertrag habe ich übrigens, aber da steht leider nicht drinnen, dass der Hund eine garantierte Größe erreicht, nur dass es sich um „einen reinrassigen Pomsky, der dem Zuchtstandard der Zucht X entspricht“ handelt. Leider ist dieser Zuchtstandard nirgends näher beschrieben.
Weil es keinen Standard gibt.
Allerdings frage ich mich gerade, ob man dem Vermehrer aus der Formulierung nicht einen Strick drehen könnte. Er verspricht hier ja etwas, was nicht den Tatsachen entspricht.Es gibt weder reinrassige Pomskys noch nen Standard. Fiele das nicht unter Täuschung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ja dem Verkäufer drohen mit Finanzamt, Anzeige beim Gesundheitsamt wegen Verstoß gegen die Coronaregeln und Anzeige wegen Betruges wenn er dir nicht wenigstens einen Teil deines Geldes zurück gibt.
Wahrscheinlich besorgt er dir jetzt irgendeinen kleineren Spitzmix als neuen Pomsky..
-
Es ist nicht wahr, dass mir erst jetzt wo das Geld sicher weg ist was an dem Kleinen liegt! Ich hab von Anfang an geschrieben, dass ich tottraurig bin, dass er wieder weg muss.
Aber für mich sind 2500€ sehr viel Geld und ja, mir tut das weh dass jetzt Geld und vermutlich auch Hund weg sind. Für mich wäre ideal gewesen, wenn der Züchter ihn zurückgekauft hätte und an jemanden weitergegegeben dem nicht wichtig ist ob der Pomsky wie versprochen klein bleibt oder nicht. Ich bin mir sicher, dass ihn jemand gekauft hätte, zu einem günstigeren Preis wegen der falschen Größe.
Aber langsam befürchte ich auch, dass ich auf einen Betrüger reingefallen bin.
Einen Kaufvertrag habe ich übrigens, aber da steht leider nicht drinnen, dass der Hund eine garantierte Größe erreicht, nur dass es sich um „einen reinrassigen Pomsky, der dem Zuchtstandard der Zucht X entspricht“ handelt. Leider ist dieser Zuchtstandard nirgends näher beschrieben.
Ich werde nächste Woche mal mit dem Chef sprechen und ihm sagen, dass ich übers Ohr gehauen wurde, vielleicht ist da doch was möglich. Ich arbeite in einem Büro mit einem weiteren Kollegen, der selbst seinen Chihuahua mitbringt, also kein Problem mit Hunden hat.
Zustimmung vom Vermieter für die Hundehaltung habe ich schriftlich, da ist auch keine Größe angegegeben.
Über Huskys und Spitze muss ich mich genauer informieren, da ich bis jetzt nur rein über Pomskys gelesen habe, aber theoretisch kann er doch trotzdem den Charakter des Pomskys bekommen, auch wenn die Größe nicht passt, oder?
Ich weiß auch nicht, alles doof gerade
Was hast du dir denn charakterlich von dem kleinen versprochen? Vielleicht können dir schon einige, die sich mit den Rassen auskennen, sagen, ob das überhaupt in irgendeiner Weise realistisch ist. Oder auch übersetzen, was die beschrieben Eigenschaften "eigentlich" also ohne rosa Wölkchen heißt. "Wachsam" kann z.B. auch bellfreudig und nicht begeistert von Fremden heißen, aktiv und sportlich kann bedeutend Hund muss Ruhe lernen, überdreht schnell usw.
Ich denke, so ein Hund wird viel Erziehung brauchen. Ist nicht unbedingt der klassische, pflegeleichte Begleithund, der nebenbei mitläuft und nicht weiter auffällt.
-
Ich habe jetzt die ganze Zeit mitgelesen und ich bin froh dass du eingesehen hast dass du übers Ohr gehauen wurdest.
Zum Thema Pomsky muss man glaub ich nichts mehr sagen, da wurde hier ja jetzt oft aufgeschlüsselt.
Du hast jetzt paar Tage Zeit dir Gedanken zu machen wie es mit dir und Chester weiter gehen soll.
Du kannst dich über die Rassen informieren und schauen ob du mit den "worst case" Szenarien leben könntest. Was ja natürlich nicht heisst dass dein Hund auch genau SO wird. Aber lieber vorbereitet sein als dann da zu stehen...
Husky's bedeuten viel Arbeit aber wenn man da bereit ist Zeit und Training zu investieren kann man sie auch ohne Schlitten in der Stadt auslasten. Du musst natürlich bedenken dass du Zughundesport etc erst machen kannst wenn der Kleine 1 Jahr ist und gesund (also im Idealfall durchgeröntgt, gerade bei seiner Mischung und Herkunft).
Und natürlich muss das Thema Büro geklärt werden, aber da bist du ja dran. Ich denke aber auch kann man mit Erziehung bisschen was erreichen.
Eins muss dir also klar sein, wenn du Chester behältst wird er eine ganze Portion ARBEIT werden. Ich weiss ja nicht wie du dir das bei dem Pomsky vorgestellt hast.
Ansonsten wurden dir hier ja tolle Angebote gemacht bzw ein Angebot gemacht von tinybutmighty und ich denke darüber solltest du auch gründlich nachdenken.
-
, nehme ich ihn selbstverständlich kostenfrei zurück. An einem Rückkauf bin ich nicht interessiert“
Genauso hab ich es mir vorgestellt, was für ein A.....loch.
-
-
Bezüglich Charakter: Es ist ja gar nicht gesagt, dass da irgendein Spitz mit drin ist, oder? Wie ein Husky sieht er ja ein bisschen aus, es könnte also Husky mit Husky drin sein oder mit irgendwas anderem. Macht das jetzt viel Sinn, sich über den Charakter des Pomeranians schlau zu machen? Ich glaube nicht. Charakterlich wird alles bei rauskommen können, wie bei einem Mischling mit unbekannter Herkunft eben.
-
-
Ich würde ja dem Verkäufer drohen mit Verstoß gegen die Coronaregeln
Dagegen hat sie selber doch auch verstoßen
-
Bitte hör auf dich auf irgendwelchen Seiten über Pomskys zu informieren. Der Pomsky ist einfach keine Rasse und auf 95% dieser Seiten wird dir das blaue vom Himmel versprochen, weil es eine gute Verkaufsmasche ist. Niemand kann garantieren, dass nur Eigenschaften XY vererbt werden und die "doofen" Eigenschaften rausgezüchtet wurden. Du hast ein Überraschungspaket, wie bei jedem Mischling. Informier dich über die Eigenschaften der beteiligten Rassen, aber lies nicht nur die guten Sachen, sondern vor allem die negativen!
Da müsste man eher sagen ist noch keine anerkannte Rasse
Und das könnte sich durchaus im Laufe der nächsten Jahre ändern
Glaube ich zwar nicht so wirklich, aber weiß man's?
Der hype scheint nur erstmal durch die niedlichen Welpenfotos im WWW
Oder auch die wirklich herausragenden "gelungenen" Exemplare zu entstehen
Ein grossteil der Hunde auf dem weg zur anerkannten Rasse
Wird aber eher den Kriterien nicht besonders schön
Dafür Verhaltens originell entsprechen
Und damit wird das Projekt FCI Rasse Anerkennung
Vermutlich eher im Sande verlaufen
Spätestens wenn es einen neuen hype im WWW gibt
-
Was ist denn der Charakter eines Pomskys?
Ein perfekter Begleiter, ein ausgeglichener Familienhund mit weniger Jagdtrieb, der dem Menschen gefallen will. Er lernt gerne Tricks und braucht nicht so viel Auslauf wie der Husky. Er kann gut mit Kindern und anderen Tieren.
Hast du je auch nur einen Husky-Spitz Mischling real kennen gelernt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!