Gewicht Pomsky Welpe
-
-
Denn als Käufer hast du natürlich ein recht auf Nachbesserung oder wenn das, wie oft bei lebenden Tieren, nicht möglich ist auf Geld zurück.
Naja, die Nachbesserung könnte mit Pech der schnell beschaffte Ersatzwelpe von sonstwoher sein. Solange der das gewünschte Gewicht hat...
Sagt mal, wann stellen eigentlich Husky- und Spitzwelpen ihre Ohren auf?Zwergspitze kommen mit stehohren zur Welt. Ein zwergspitz welpe mit schlappohren ist /wird zu 97% kein zwergspitz (Ausnahmen gibt es)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Btw: Zeigt mir bitte einen einzigen Wurf, bei dem die erwachsenen Hunde in einer Gewichtsspanne zwischen 10 und 25kg angesiedelt sind. Sollte es tatsächlich ein Wurfgeschwisterchen sein, das du da bekommst, wirds zu groß. Und wenns keines ist... siehe oben.
Ich kann mir sowieso gar nicht vorstellen, wie bei der Mischung ein Hund unter 10 Kilo rauskommen soll!
Danke für eure Einschätzungen. Ich habe dem Züchter jetzt geschrieben, dass ich nicht tauschen will und ob er von seinem Vorkaufsrecht gebrauch machen möchte, da ich ihn nicht behalten kann. Seine Antwort:
„Der Tausch ist ein Kulanzangebot, damit Sie den für sich passenden Hund in ihr Leben aufnehmen können. Sollten Sie sich sicher dagegen entscheiden und für den gekauften Welpen keinen Platz haben, nehme ich ihn selbstverständlich kostenfrei zurück. An einem Rückkauf bin ich nicht interessiert“
Offiziell könnte ich ihn somit auch ins Tierheim geben oder auf die Pflegestelle, aber mein Geld ist tatsächlich futsch
Ich muss über das alles nachdenken. Vielleicht passt es ja doch irgendwie? Ich mag den Kleinen von Minute zu Minute mehr
Oh man, also ehrlich, da fällt mir nur eins ein: A***** ! Was du nun machst, kannst du nur allein entscheiden. Das Leben mit einem 20 Kilo-Hund ist sicher um einiges anders, als mit einem 10Kilo-Hund. Wenn es mit dem Charakter passt, kann es natürlich gutgehen. Wenn der Charakter auch noch schwierig wird, ist es doppelt schwer...
Ärgerlich, dass der Typ damit durchkommt und wahrscheinlich genau so weitermacht.
Der Züchter hat sich mittlerweile auch gemeldet. Er hat sich entschuldigt und meint, dass es zu einer Verwechslung gekommen ist. Laut ihm gab es einen Welpen, also Chester der vollkommen aus dem Ruder geschlagen ist und der sollte eigentlich zu einer anderen Familie. Ich soll den Kleinen heute Abend zu ihm bringen und nach Ostern dann den „richtigen“ Welpen abholen, weil die Familie wohl vorher keine Möglichkeit hat.
Herrlich. Danke dafür. Einmal am Tag soll man ja laut lachen.
Ich glaube an einen Troll, dem zu Corona an Ostern langweilig ist.
Ich glaube nicht an einen Troll, weil so eine Geschichte kaum auszudenken ist. Auch wenn die Gefahr immer besteht, fände ich es schlimmer, wenn es keiner ist und das Mädchen jetzt auch noch mit Häme überschüttet wird, als wenn wir halt mit nem Troll schreiben. So what...
-
Und jetzt kommt mal der böse Mod.... wer das ganze für erfunden hällt, soll halt einfach nicht in dem Thema mitlesen und schreiben.
Das ständige Troll Gebrülle zur Zeit nervt wieder furchtbar!
-
Es ist nicht wahr, dass mir erst jetzt wo das Geld sicher weg ist was an dem Kleinen liegt! Ich hab von Anfang an geschrieben, dass ich tottraurig bin, dass er wieder weg muss.
Aber für mich sind 2500€ sehr viel Geld und ja, mir tut das weh dass jetzt Geld und vermutlich auch Hund weg sind. Für mich wäre ideal gewesen, wenn der Züchter ihn zurückgekauft hätte und an jemanden weitergegegeben dem nicht wichtig ist ob der Pomsky wie versprochen klein bleibt oder nicht. Ich bin mir sicher, dass ihn jemand gekauft hätte, zu einem günstigeren Preis wegen der falschen Größe.
Aber langsam befürchte ich auch, dass ich auf einen Betrüger reingefallen bin.
Einen Kaufvertrag habe ich übrigens, aber da steht leider nicht drinnen, dass der Hund eine garantierte Größe erreicht, nur dass es sich um „einen reinrassigen Pomsky, der dem Zuchtstandard der Zucht X entspricht“ handelt. Leider ist dieser Zuchtstandard nirgends näher beschrieben.
Ich werde nächste Woche mal mit dem Chef sprechen und ihm sagen, dass ich übers Ohr gehauen wurde, vielleicht ist da doch was möglich. Ich arbeite in einem Büro mit einem weiteren Kollegen, der selbst seinen Chihuahua mitbringt, also kein Problem mit Hunden hat.
Zustimmung vom Vermieter für die Hundehaltung habe ich schriftlich, da ist auch keine Größe angegegeben.
Über Huskys und Spitze muss ich mich genauer informieren, da ich bis jetzt nur rein über Pomskys gelesen habe, aber theoretisch kann er doch trotzdem den Charakter des Pomskys bekommen, auch wenn die Größe nicht passt, oder?
Ich weiß auch nicht, alles doof gerade
-
Der Pomsky ist ein Spitz und Husky Mix, er hat immer den Charakter vom Spitz und Husky. Es gibt keinen Pomsky Charakter.
-
-
hier ist eine relativ gute Pomskys Seite
https://www.google.com/url?sa=…s-VLi&cshid=1586617869521
Und wenn man F1 Welpen produzieren möchte
Kann man sich das hier gleich mit anschauen
https://www.google.com/url?sa=…Vaw0UHSiSKYkTJ6AVwk2-7CFR
Pomskys sind aber nicht geschützt
Also kann ich davon ausgehen das
Angelockt vom zu machenden Gewinn
Eine Menge an F1 produziert wird
Aus irgendwelchen elterntieren
Die zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit mitbringen
Huskyzeichnung und blaue Augen mitzubringen
Da geht auch zur Not der kleine huskymix
Zum Hofspitz aus Mecklenburg Vorpommern
Ich finde der darf dann auch mit recht pomm -sky heißen.
Ich drück dem Welpen die Daumen das er ein gutes zuhause findet
Schade nur das der Produzent schadlos mit der Geschichte durchkommt
Und vermutlich weiter ordentlich Geld verdienen wird
-
Da der Pomsky keine Rasse ist wird der auch keinen Pomsky Charakter bekommen sondern den eines Husky/Pom-Mischlings.
Und das ist vermutlich ein eher wenig kooperativer, bellfreudiger Hund mit viel Jagdtrieb.
-
Bitte hör auf dich auf irgendwelchen Seiten über Pomskys zu informieren. Der Pomsky ist einfach keine Rasse und auf 95% dieser Seiten wird dir das blaue vom Himmel versprochen, weil es eine gute Verkaufsmasche ist. Niemand kann garantieren, dass nur Eigenschaften XY vererbt werden und die "doofen" Eigenschaften rausgezüchtet wurden. Du hast ein Überraschungspaket, wie bei jedem Mischling. Informier dich über die Eigenschaften der beteiligten Rassen, aber lies nicht nur die guten Sachen, sondern vor allem die negativen!
-
Über Huskys und Spitze muss ich mich genauer informieren, da ich bis jetzt nur rein über Pomskys gelesen habe, aber theoretisch kann er doch trotzdem den Charakter des Pomskys bekommen, auch wenn die Größe nicht passt, oder?
Was ist denn der Charakter eines Pomskys?
Es ist und bleibt eine Mischung zwischen Spitz und Husky, das heißt, die Eigenschaften dieser beiden Rassen werden sich irgendwie in deinem Hund wiederfinden.
-
Es ist nicht wahr, dass mir erst jetzt wo das Geld sicher weg ist was an dem Kleinen liegt! Ich hab von Anfang an geschrieben, dass ich tottraurig bin, dass er wieder weg muss.
Aber für mich sind 2500€ sehr viel Geld und ja, mir tut das weh dass jetzt Geld und vermutlich auch Hund weg sind. Für mich wäre ideal gewesen, wenn der Züchter ihn zurückgekauft hätte und an jemanden weitergegegeben dem nicht wichtig ist ob der Pomsky wie versprochen klein bleibt oder nicht. Ich bin mir sicher, dass ihn jemand gekauft hätte, zu einem günstigeren Preis wegen der falschen Größe.
Aber langsam befürchte ich auch, dass ich auf einen Betrüger reingefallen bin.
Einen Kaufvertrag habe ich übrigens, aber da steht leider nicht drinnen, dass der Hund eine garantierte Größe erreicht, nur dass es sich um „einen reinrassigen Pomsky, der dem Zuchtstandard der Zucht X entspricht“ handelt. Leider ist dieser Zuchtstandard nirgends näher beschrieben.
Ich werde nächste Woche mal mit dem Chef sprechen und ihm sagen, dass ich übers Ohr gehauen wurde, vielleicht ist da doch was möglich. Ich arbeite in einem Büro mit einem weiteren Kollegen, der selbst seinen Chihuahua mitbringt, also kein Problem mit Hunden hat.
Zustimmung vom Vermieter für die Hundehaltung habe ich schriftlich, da ist auch keine Größe angegegeben.
Ich weiß auch nicht, alles doof gerade
Naja n Mix aus zwei Rassen trägt die Eigenschaften genau dieser zwei Rassen
welche soll er denn sonst haben? Da kommen ja nicht plötzlich andere Eigenschaften aus der Luft geflogen.
Welche der Eigenschaften ausgeprägter sind als andere wird sich mit der Zeit zeigen, wie das bei Mischlingen nun mal ist sind das Überraschungseier.
Welche Eigenschaften preisen denn Pomskys Vermehrer so an??
Wenn du nicht mit den Eigenschaften vom Husky und Spitz leben kannst, dann gib ihn ab aber dann kauf dir auch keinen Mischling aus diesen Rassen.
Ich kauf doch auch keinen Schäferhund und hoffe er verhält sich wie n Pudel oder was auch immer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!