Havaneser Bolonkamix

  • Meine größeren Spaziergänge sind im Schnitt zwischen fünf und 6 km!

    Kann ich das meinem Schatz noch zumuten?

    Wenn dein Hund nicht will und gesundheitlich dabei Auffälligkeiten zeigt, dann nicht. Laß es beim Tierarzt abklären.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Havaneser Bolonkamix* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nein im Moment würde ich das natürlich auch nicht machen! rHabe meine Frage wohl falsch formuliert!

      Wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht und er auch Lust dran hat!! wäre ein längerer Spaziergang in dem Alter noch o. k.??

    • Klar, 5-6km schafft meine 16-jährige Hündin... Allerdings im Sommer oder jetzt an warmen Tagen niemals über Tag.


      Das bezieht sich natürlich auf nach dem Check-up und wenn der Hund freiwillig mitläuft.

    • Was sollen wir denn darauf antworten? Alter ist relativ. Meine 11 jährige Hündin würde auch noch 3 Stunden am Stück laufen. Dafür kann mein 5 Jähriger Rüde dies nicht, weil es seine Gelenke nicht mitmachen würden.


      Ein gesunder Hund, der keinerlei Einschränkungen hat, kann natürlich einen längeren Spaziergang machen, wenn es nicht zu warm draußen ist.

      Aber irgendwas stimmt ja bei deinem Hund anscheinend nicht, sonst wäre er nicht so lustlos, was rausgehen anbelangt

    • Natürlich würde ich das niemals bei den Temperaturen mit ihm unternehmen und schon einmal gar nicht wenn er nicht möchte!

      Möchte ja schließlich für meinen Hund auch nur das Beste

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!