Natur-Quiz
-
-
Häh?
Die Blätter sehen aus wie Lavendel, aber die Blüten sind nicht oben?
Wasndatn?

Edit: Ah, gesehen, schon (vermutlich?) gelöst.

L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jawohl, es ist der Rosmarin. Ein ursprünglich nicht aus Mitteleuropa stammendes Gewächs, das aber schon früh hier heimisch wurde.
Bevor es seinen Siegeszug durch Küchen und Apotheken begann wurde es für die Parfümherstellung und zu kultischen Zwecken genutzt.
Unschlagbar an Kartoffeln und mediterranen Gemüsemischungen. -
Was macht(e) man denn mit Rosmarin kultisch?
Interessiert mich jetzt.
Edit: Es steigert die Leistung des Gehirns (wiss. erwiesen, gerade gelesen!
)L. G.
-
Was ist das?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Als Räucherwerk. Unter Anderem für Liebeszauberräucherungen
-
-
Rotbeeren Wacholder
-
Wacholder hätte mir schon gereicht :-)
Wiki sagt:
"Die Beeren sind ein wichtiger Rohstoff bei der Herstellung alkoholhaltiger Getränke. Franciscus Sylvius mischte Wacholderbeeren und Alkohol mit weiteren Kräutern zu einer Medizin, Genever genannt[44]. Daraus entwickelte sich später der Wacholderschnaps Gin.[45] Auch Spirituosen wie Krambambuli, Steinhäger und Genever gibt die Wacholderbeere die spezielle Geschmacksnote."
-
Rotbeeren Wacholder stimmt auch nicht. Kam mir nur gleich in den Sinn wegen der roten Beeren... Eher so Stech- Wacholder. Juniperus ooxycedrus sagt Google. aber sicher bin ich mir nicht.
Ich such ein Bild...
-
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ich rate mal

Das ist ein Helm-Knabenkraut
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!