• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Natur-Quiz

• Ist das ein Katalanischer Riesenesel?

Nein, ein normaler Hausesel

Der Hausesel ist ein weltweit verbreitetes Haustier. Seine Stammform ist der Afrikanische Esel. Der Asiatische Esel, auch als Halbesel bezeichnet, ist eine weitere wilde Pferdeart, die von der Stammform des Hausesels zu unterscheiden ist

Du bist dran

• Oh, ich kenn die "normalen" Hausesel gar nicht so dunkel. Aber ein fescher Kerl!

Ich hab einen Stoß für euch - Von welchem Vogel stammt er?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Richtig!

Das Birkhuhn zeigt einen deutlichen Geschlechtsdimorphismus - Während die Henne ein schlichtes, schwarzbraun gebändertes Gefieder aufweist und eher unscheinbar ist, ist der Hahn durch sein bläulich schimmerndes Gefieder, die roten Balzrosen und den Fächerförmigen Stoß eindeutig ein "buntes Huhn". Da der Hahn in der Balz nicht sehr wählerisch ist, kann es auch zu Hybridisierungen mit Fasanen und Auerhühnern kommen - Letztere kennt man unter der Bezeichnung "Rackelhuhn"
    Birkhühner sind je nach Region recht selten geworden, sie bewohnen Waldrandgebiete.

• Ich bleib mal bei den federn und glaub das erfordert etwas tüfteln

Auf einem a4 Block zum größenvergleich.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!