Natur-Quiz
-
-
Ich erkenns nicht so richtig... Hat sie einen roten Unterleib? Ist es eine Blattschneiderbiene?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unterleib ist gelb
Biene ist richtig und reicht mir. Was es genau für eine ist weiß ich nämlich nicht
-
Ich hab einen Plüschi im Gepäck:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Eine weiße Tigermotte?
-
Eine weiße Tigermotte?
Richtig!
Weiße Tigermotten, oder auch breitflügelige Fleckleibbären, haben viele Tricks drauf, um sich Feinde vom Leib zu halten. Eine Methode ist diese hier:
ZitatDie Körperoberseite trägt eine gelbe Warnfarbe, die zu beiden Seiten mit einer Reihe von schwarzen Flecken versehen ist. Bei Gefahr stellt sich die Art tot und zeigt dem Feind ihr abschreckend gelb und schwarz gefärbtes Hinterteil.
Externer Inhalt 1.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lässt sich ein Vogel davon nicht abschrecken und will die Tigermotte trotzdem essen, greift Stufe zwei: sie ist giftig.
ZitatDie Tiere sind giftig und werden von Vögeln ausgespuckt und nach solch einer Erfahrung nicht mehr angegriffen. Ähnliche Bärenspinnerarten, die nicht giftig sind, profitieren von dieser Ähnlichkeit
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Malve
-
Das ging schnell
Es gibt bis zu 30 Malvenarten in Eurasien und Nordafrika. Dies hier ist wahrscheinlich eine Moschusmalve, die am besten an sonnigen bis halbschattigen Standorten gedeiht.
-
Is jetzt Blöd, ich hab kein Foto.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!