• Neu

    Hi


    hast du hier Natur-Quiz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das eine Nosferatu-Spinne?

      Nein, keine Nosferatu.


      Ein Teil der Lösung ist schon auf dem Bild zu sehen - wo befindet sich die Spinne gerade? Vielleicht hilft auch der zu erahnende Spinnenschatten etwas weiter. :nicken:

    • Da muss ich passen, mit Spinnen kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich kenne nur Wespenspinnen und vielleicht noch eine Kreuzspinne und eine Hauswinkelspinne. Aber die denke ich sind es nicht.

    • Ist sie eine der Springspinnen :???: ?

      Jaaa! :applaus:

      Ich halte sie für eine weibliche V-Fleck Springspinne.


      Dass sie eine Springspinne ist, hat sie mir sehr deutlich bewiesen, es war gar nicht so einfach, das Hüpfdoing vor die Linse zu kriegen. :lol:

      Noch etwas Interessantes über Springspinnen: im Gegensatz zu anderen Spinnen können sie mit Hilfe von Muskeln ihre Netzhäute bewegen und dadurch räumlich sehen. Ab ca. 10cm aufwärts sehen sie scharf, und darum können sie auch mit ihrem Sehsinn Beute ausmachen.

      Übrigens hüpfen Springspinnen weit, sie können bis zu dem 24fachen ihrer eigenen Körperlänge springen. Würde ein 1,75m großer Mensch ähnlich weit hüpfen wollen, müsste er 42m weit fliegen.

    • Einfach toll und faszinierend :applaus: .

      Leider habe ich kein Photo für euch ( warum kommt mir der Satz so bekannt vor :lol:).

      Es kann gerne weiter machen, wer mag.

      • Neu

      schau mal hier: Natur-Quiz* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!