Natur-Quiz
-
-
Genau lilactime,
Die Grüne Huschspinne gehört zur Familie der Riesenkrabbenspinnen. Während das Weibchen weitestgehend grün gefärbt ist hat das Männchen auf dem Hinterleib drei rot(braune) Längsstreifen. Das Weibchen kann bis 15 mm Lang werden, das Männchen ist etwas kleiner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier kommt ja wieder irgendwie nichts, also:
091e1696d5e3800081c.jpgfbd83c3cdb363.jpg
Heute das erste Mal bewusst gesehen, weil so viele unterwegs waren.
-
Ein Pantherspanner?
-
Ja, richtig! :)
Der Pantherspanner wird auch Gelber Fleckenspanner genannt, ist mit einer Flügelspannweite von 23-28mm ein kleiner Schmetterling, den man von Ende April bis Anfang Juli entdecken kann.
-
Die Qualität ist leider nicht so gut, da die mich nicht näher ran gelassen haben.
-
-
Ist das ein Großer Blaupfeil?
-
Sorry, ich hatte mein Foto nicht so schnell wiedergefunden.
Jetzt würde ich es aber trotzdem gerne posten
-
Ist das ein Großer Blaupfeil?
Ja, ein Männchen und ein Weibchen die sich gerade aus einem Paarungsrad gelöst hatten.
Ich hätte zu gerne eines davon gehabt, aber Großlibellen setzen sich dafür leider nirgendwo hin und um bei den Geschwindigkeiten auch nur ein passables Foto zu schaffen bräuchte ganz anderes Equipment.
Es handelt sich wieder um eine recht häufige Art. (Bisher habe ich eine seltene, aber da ist das Bild zu schlecht.)
Sie sind oftmals an größeren Stillgewässern, aber auch langsamen Fließgewässern mit Aktarmen gut zu beobachten, da sie sich auch gerne mal an offenen Stellen auf den Boden setzen. So ein schöner warmer Fußgängerweg bietet sich da oftmals an und gerade die Männchen mit ihrem deutlich hellblauen Körper mit dem schwarzen Ende sind einfach zu erkennen.
-
Dann mache ich mal mit Lilactime's Fotto weiter.
Ist das eine Blattlaus jagende Marienkäferlarve?
-
Ist das eine Blattlaus jagende Marienkäferlarve?
Das ist soweit korrekt.
Allerdings noch etwas eingrenzbarer.
Btw mein absoluter Lieblingsnützling im Garten, ich könnte denen stundenlang zugucken
(warum bekomme ich eigentlich keine Benachrichtigungen speziell zu Antworten aus diesem Thread?
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!