Natur-Quiz
-
-
Boa, ey …
Ich versteh Dich! Warte, bin endlich fertig mit den to dos des Tages, schnell in gemütliche Klamotten schmeißen, dann ipse ich wieder mit Dir mit! (Bestimmt hast Du mit dem typographus eh schon recht!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es nicht der Phonhaus'sche Ips Typographus ist, stelle ich noch den Ips duplicatus in den Raum.
(Hat daher eigentlich das Yps-Heft seinen Namen bekommen? Mit jeder Ausgabe ein Ips zum Selberraten?)
-
Nein. Da gabs nur das Yps Macropodidae.
-
Boa, ey …
Ips Typographus?
Ja, so saß ich auch 3 Stunden lang da an dem Tag. Es ging um Forstschädlinge und wie artspezifisch die Pheromon-Lockfallen für den Buchdrucker sind und ob Nützlinge auch rein gehen.Ich wollte eigentlich tassut ärgern und grausam fürs Leben zeichnen, nicht dich.
Auf jeden Fall, sehr gut. Du bist dran.
Habt ihr jetzt eigentlich alle Ipse durch?
-
Ich glaub schon
Ich schicke das ins Rennen (und ich meine n i c h t den Käfer! Auch nicht das Gras):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
-
Ich glaub schon
Ich schicke das ins Rennen (und ich meine n i c h t den Käfer! Auch nicht das Gras):
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ah, das hatten wir erst gestern. Fertig-Wan-Tan, die man zu lange im Wasser hat liegen lassen.
Okay, lasse ich auch gelten.
Die Hundis sind richtig gut geworden für diese einfachen Strichchen.
-
Ist das ein Sattlerpilz? Edit: Zwei.
L. G.
-
Ist das ein Sattlerpilz? Edit: Zwei.
L. G.
Drei sogar
Und nein - ähm, zumindest nicht, dass ich wüsste. Ich kenne und finde diesen Namen beim Pilz nicht.
Wenn Du das meinst, was ich meine, das Du meinst, dann bist Du aber ganz, ganz nah dran.
-
Ich meine diese Klopapierpilze, bei denen es so aussieht, als wenn jemand in den Wald gesch. hat.
Edit, hier im Zitat ist ein Foto:
Mal etwas zum Schmunzeln:
Meine Favoriten sind aber Scheidenstreifling und Gelbe Ziegenscheiße (sind oben nicht aufgeführt).
Hier nochmal ein altes Foto mit dem
KlopapierWeißen Sattlerpilz:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.L. G.
L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!