Natur-Quiz
-
-
Ja genau. Eine ungewöhnliche und wunderschöne Pflanze. In Deutschland gefährdet und streng geschützt. Liegt daran, dass ihr bevorzugter Lebensraum (trockene, magere und kalkreiche Hänge) immer seltener werden.
Außerdem zu finden auf dem Wappen der schwäbischen Gemeinde Böttingen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wirklich toll, hatte schnell gegoogelt, hatte mir gedacht, dass es eine Distel ist, aber so eine hab ich noch nicht live gesehen.
-
Dann ich nochmal:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein Spitzwegerich?
-
Ja genau
Der Spitzwegerich ist heute eine der wichtigsten Heilpflanzen. Früher wurde er auch als Ersatz für teureres Blattgemüse als Lebensmittel verwendet.
-
-
Ach Mist, ich hatte vergessen, dass ich hier ja nicht mitmache, weil ich dann drankommen könnte
Wartet mal n Moment, ich muss was zurechtschneiden, damit das überhaupt "tauglich" ist. Schöne Bilders hab ich nämlich gar nicht.
-
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ein Steinkauz?
-
Jawollja.
Der Steinkauz war auch in Deutschland eine häufige Eulenart. Inzwischen ist er in vielen Regionen ausgestorben, weil seine Lebensräume (Bruthöhlen in alten Obstbäumen, abgeweidetes Grünland als Jagdgebiet) verloren gehen. Der Großteil des deutschen Bestandes findet sich in Nordrhein Westfalen.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und wer ist das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!