Natur-Quiz
-
-
Witzig, genau so eine hab ich auch letztens fotografiert!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wieder mal was pflanzliches, ein bisschen unscharf und klein, aber kommt bei uns in Tirol vor:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wieder mal was pflanzliches
Wovon ich normalerweise keine Ahnung habe.
Aber nach ein bisschen Suchen, und alleine schon wegen des goldigen Namens: ist das ein weißer Wau?
-
Weißer Wau... wie putzig, der Name!
Also ich hätte auf abgeblühtes Gemeines Leinkraut (https://de.wikipedia.org/wiki/Echtes_Leinkraut ) getippt.
-
ist das ein weißer Wau?
Fast. Ein Wau ist es, aber ein gelber. (Die heißen auch Gelbe Reseda und man kann sie verwenden, um damit Wolle und Stoffe zu färben.)
Du bist es!
-
-
Ich hab einmal Raupenplüsch im Angebot:
Externer Inhalt www.pfotenwege.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Punker-Raupi.
-
Die Raupe eines Buchen-Streckfußes?
-
Die Raupe eines Buchen-Streckfußes?
Richtig!
Der Buchen-Streckfuß heißt auch Rotschwanz - beide Namen sind selbsterklärend, den Rotschwanz erkennt man gut an der Raupe, den Streckfuß sieht man beim erwachsenen Falter, der seine Vorderbeine nach vorne wegstreckt:
Externer Inhalt www.schmetterlingeinwildauundberlin.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein bisschen Punker-Raupi in Aktion hab ich auch noch gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mega süß!
Nächstes Ratebild
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!