Natur-Quiz
-
-
Geht nicht mehr, ausserdem habe ich ja eine Schikane eingebaut ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmh - Schikane
Ich tippe trotzdem mal auf den Kleinen Weinschwärmer (und nicht den Mittleren)?
-
Weinschwärmer stimmt, aber der Mittlere - wenn man genau schaut - was man bei meinen Fotokünsten auch muß - ist der Körper mit einem pinken Strich geteilt...
Mitten in der Nacht haben meine Hunde mich wach gemacht weil irgendwas laut schnarrte, es war der von mir in freier Wildbahn noch nie gesehene mittlere Weinschwärmer...und weil ich durch das DF schon gut erzogen bin, habe ich gleich mein Handy gezückt.
Lt. Wiki sollen sie der häufigste Schwärmer Mitteleuropas sein, und bevorzugt in freuchten Gebieten leben. Für das das sie häufig sind, habe ich sie noch nie gesehen, feucht ist es allerdings bei uns.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittlerer_Weinschw%C3%A4rmer
Und die Bilder nochmal, weil der doofe PC nie das tut was ich gerne hätte.
-
Dankeschön, der ist echt hübsch.
Was krabbelt denn hier?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Eine Wanze, aber welche?
Heißt bei uns übrigends Da'che.
-
-
Eine grüne Stinkwanze
-
Mit schwarzen Punkten?
-
Mit schwarzen Punkten?
Als Larve dürfen die das noch. Später nimmer.
-
Again what learnd.
-
Jawoll, das ist eine gemeine grüne Stinkwanze in ihrer Nymphenform. In ihrer adulten Form wechseln sie zwischen grün und braun, aber haben keine schwarzen Punkte mehr.
Sie mögen heiße und trockene Sommer, weshalb die vergangenen drei Jahre ziemlich optimal für sie waren. Dieses Jahr sieht man sie wieder seltener.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!